SMS als Textmessage empfangen auf Openstage SIP an Fritzbox

Claus2017

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe ein Openstage 60 SIP mit Firmware V3R5.7 an einer Fritzbox 7490 hängen. SMS an meine Festnetznummer kommen auf S0-Telefonen an der Fritzbox zwar an, nicht aber auf dem Openstage SIP.

Seitens der Telekom muss das so aussehen, als hätte ich kein SMS-fähiges Telefon, denn der SMS-Service der Telekom ruft jew. an und liest SMS automatisch vor. Bisher nutze ich den Workaround, dass ich solche Anrufe vom Telekom SMS Service auf einen speziellen SMS-Anrufbeantworter in der Fritzbox lenke, der die SMS-Sprachnachricht dann via Email als Audiodatei zuschickt.

Ich würde aber meine SMS-Nachrichten doch gerne als Textmessage empfangen, wie am Handy, also ohne Workaround. Das müsste doch irgendwie gehen, oder? Nur halt wie?
Vielen Dank!

Statistik des Forums

Themen
246,686
Mitglieder
374,657
Neuestes Mitglied
SonnenStrahl32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.