SMS ans Festnetz als Text empfangen

Jens1210

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mich wuerde interessieren ob es, und wenn ja wie, bei dus.net moeglich ist, SMS als Text auf einem geeigneten Telefon (z.B. Gigaset CX253) zu empfangen.

Danke

Jens
 
Hallo Jens,

so weit ich weiß, geht das nicht. Natürlich kann sich das geändert haben, seit ich das letzte Mal nachgesehen habe. Allerdings bezweifle ich, dass das SIP-Protokoll überhaupt SMS unterstützt.

Grüße,
-- mvordeme
 
hi mvordeme,

du wirst lachen aber sowas ist schon Implementiert. Nur nutzen tut es keiner..
Den die SMS Wird dann am Telefon angezeigt.

lg
Rolf
 
Die Frage ist doch auch, auf was für einem Telefon die SMS empfangen werden soll. Auf einem reinen IP-Telefon ist das sicher kein Problem, denn da sollte ja alles nötige (SIP-Stack und Display) vorhanden sein.

Interessanter ist die Sache schon, wenn du die SMS über ein SMS-fähiges Analogtelefon hinter einem ATA empfangen willst. Dann müsste der ATA die entsprechende SIP-Nachricht in eine Festnetz-SMS umwandeln und als Telefon schicken. Empfangsmäßig kein Problem. Nur: Wie löst Du das beim Versenden? Welches SMSC gibst Du ein?

Grüße Dirk
 
d9rv schrieb:
sowas ist schon Implementiert
Man lernt nie aus. Gibt es denn SIP-Provider und ATAs, die die Konvertierung vom und zum Festnetz beziehungsweise vom und zum Telefon machen? Meine [thread=135818]Festnetz-SMS-Lösung[/thread] hat anscheinend noch ein paar Kinderkrankheiten...

Danke,
-- mvordeme
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.