SMS-Empfang total blockieren?

Ararat

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Seit einigen Wochen erhalte ich SMS-Nachrichten von immer wechselnden Telefonnummern, die mich auffordern, eine bestimmte Internet-Seite aufzurufen, auf der mich mein Provider über etwas informiere. Bei dem Versuch den Absender zu identifizieren, landete ich auf der bewussten Seite, deren Adresse aber nur aus einem wilden Wust von Buchstaben bestand.
Nun würde ich gerne für eine gewisse Zeit meinen SMS-EMPFANG total blockieren. Mir ist bewusst, dass ich damit auch 'amtliche' Benachrichtigungen blockiere.

Frage: geht das überhaupt.......und wenn, wie?

Vielen Dank für Unterstützung.
Ararat
 
Geht nicht, oder hätte ggf. zur Folge dass Datendienste oder Telefonie komplett gesperrt wäre je nach Anbieter.

Mach doch sonst Ton aus für SMS.
 
"'amtliche' Benachrichtigungen" gibt es in DE nicht (nicht mehr / noch nicht wieder), allenfalls die von deinem Provider wie Roaming-Begrüßungen etc.

Ansonsten kann ich berichten, dass meine Messages App von Android 11 recht zuverlässig den Spam-Müll in den Ordner "Als Spam markiert & blockiert" verschiebt.
"Bei dem Versuch den Absender zu identifizieren" über den Link zu gehen, ist extrem kontraproduktiv, weil im allerbesten Fall nur deine Rufnummer verifiziert wurde und du noch mehr SMS-Spam erhältst und im schlimmsten Fall dein Smartphone jetzt nicht mehr dir gehört.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.