SMS empfangen, beispielsweise mit der 7270

joha

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Schon vor "langer Zeit" habe ich eine bestimmte MSN meines Telefonanschlusses für den SMS-Empfang freigeschaltet.
Inzwischen floss viel Wasser die Spree hinunter.
Heute kam ich wieder diese Angelegenheit,
und ich fragte mich (und jetzt euch),
ob die FB-en wohl SMS-e akzeptieren.

Irgendwie fand ich eine Tastensequenz,
um SMS-Empfang an einer Nebenstelle zu aktivieren.
Habe ich auch benutzt.

Aber trotzdem wurde mir meine nachfolgende Test-SMS vorgelesen,
weil das Endgerät sie nicht abgenommen hatte.

Was ist Sache?

J.

Zumindest mit der Fritzbox 7050, sowie der 7170 kommen SMSs korrekt an und können auch versendet werden über AEG analog DECT-Telefon direkt an der Fritzbox angeschlossen. Also läuft eigentlich schon immer.
Wenn dir die Messages vorgelesen werden, kann das auch am Absender liegen - also ich bekomme SMSs als Textnachricht aufs Telefon von... ich glaub D2, falls du die Nachrichten von D1, oder E+ bekommst, kann es auch an deren Service liegen und nicht an deiner eigenen Telefonkonfiguration

Zumindest mit der Fritzbox 7050, sowie der 7170 kommen SMSs korrekt an und können auch versendet werden über AEG analog DECT-Telefon direkt an der Fritzbox angeschlossen. Also läuft eigentlich schon immer.

Na, vielleicht ist es ja ein spezielles 7270-*Nicht*-Feature.

In der 7270--de_anleitung_fritzboxfon_7270.pdf ist auch keine Rede von SMS, wenn ich's recht bedenke :(

Außerdem ... : ich versuche
a) über so ein schnurloses DECT-Telefon vom FRITZ!Fon im Menü irgendwelche SMS-Funktionalität zu finden und .... Fehlanzeige,
b) über "Fremd-DECT-Telefone" ähnliches zu erreichen, aber da bekomme ich die Menü-Zweige schon gar nicht mehr angezeigt, die ich früher sah, als die Teile an einer hersteller-eigenen Basis hingen. Ich bin aber trotzdem recht froh, dass ich jetzt das Extra-Gerödel nicht mehr brauche, und wenn erst das Mini an der 7270 tut, das kommt das ganz DECT-Zeugs einfach weg.

Wenn dir die Messages vorgelesen werden, kann das auch am Absender liegen - also ich bekomme SMSs als Textnachricht aufs Telefon von... ich glaub D2, falls du die Nachrichten von D1, oder E+ bekommst, kann es auch an deren Service liegen und nicht an deiner eigenen Telefonkonfiguration

Nu, ..., wie gesagt ..., früher bekam ich am selben Anschluss auf einem ISDN-Telefon die SMS-e ja angezeigt.

Und vor dem Vorlesen der SMS wird ja auch noch angesagt,
dass ich die SMS eben wg. "bla bla" auf der Empfängerseite nicht angezeigt sondern vorgelesen bekäme.

Hier schreibt die Telekom übrigens auch einiges zum Thema SMS in ihrem Festnetz:

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Key...netz/Erreichbarkeit_nach_Mass/SMS_im_Festnetz

Aber über Anmeldung zu diesem Services schreiben sie schon nichts mehr,
und es klingt ganz so, als ob alle, die CLIP haben, auch SMS-e angezeigt bekommen.
Nur eben nicht bei mir :(

Na dann ...

J.

SMS muss nicht von der Fritte besonders unterstützt werden.

Das Telefon muss CLIP anzeigen und in der Fritte muss auf CLIP auch an auf Nicht-Erweitert.

Man muss die MSNs bei T-Com und bei Annyway für SMS angemeldet haben.
T-Com: ANMEDL an 8888 über das T-Com Sendezentrum
Annyway: irgendwas an irgendwen über das Annyway Sendezentrum

...über so ein schnurloses DECT-Telefon vom FRITZ!Fon im Menü irgendwelche SMS-Funktionalität zu finden und .... Fehlanzeige
Das Fritz!Fon MT-C besitzt SMS-Funktionalität (Empfang, Schreiben & Senden und Darstellung). Derzeit ist diese Funktion aber seitens der DECT-Basis der Fritz!Box 7270 deaktiviert. Ich habe z.B. an meiner Fritz!Box 7270 am S0-Bus die Fritz!Fon 7150 als Telefonanlage konfiguriert. Hier kann ich ohne Probleme mit dem MT-C SMS senden und auch empfangen.

Es hilft hier also nur eines - Ticket bei AVM aufmachen und darauf hinweisen, das die SMS-Funktionalität bei der Fritz!Box 7270 für das Fritz!Fon MT-C freigeschalten wird... :)

Ich empfange SMS (ISDN-Telefon an FB) ohne irgendwas irgendwo angemeldet zu haben. SMS kamen bis jetzt von T-Mobile, Vodafone und Festnetz bei mir an.

Bei mir geht das auch an der 7270.
Die Box hat ja mit der SMS-Funktion nix zu tun.

Bei mir geht das auch an der 7270.
Die Box hat ja mit der SMS-Funktion nix zu tun.

Also :

• die Box hat damit "nix zu tun",
  • anmelden muss man sich auch nicht,

aber warum sagt mir dann die freundliche Stimme dieses:

Es liegt eine Kurznachricht für Sie vor.
Ihr Endgerät hat die SMS leider nicht angenommen.
​

Und jetzt?

J.

Weil entweder die MSN nicht für SMS bei AnnyWay und T-Com angemeldet ist oder weil CLIP nicht richtig geht oder weil die Sendezentrum-Nummer im Telefon nicht richtig eingestellt ist.

Weil entweder die MSN nicht für SMS bei AnnyWay und T-Com angemeldet ist

Ähm, also hieß es hier nicht, dass keine Anmeldung mehr notwendig sei?

Nun, gut. Und würde jemand, bitte, hier posten, wo die jeweiligen Anmeldungen zu tun wären?

oder weil CLIP nicht richtig geht

Also ich bekomme hier die Nummern von eingehenden Anfrufern angezeigt.

oder weil die Sendezentrum-Nummer im Telefon nicht richtig eingestellt ist.

Also, das MT-C von AVM zeigt in Verbindung mit der 7270 nix von wegen SMS an.

Schönen Gruß aus Bärlin
J.

1. Die ist einmalig je MSN nötig und weiter oben hab ich auch geschrieben wo und wie.

3. Das MT-C an 7270 kann keine SMS. Also wird das wohl der Fehler sein.
Du brauchst ein SMS-fähiges Telefon.

Hier steht doch alles drin

Das Telefon muss CLIP anzeigen und in der Fritte muss auf CLIP auch an auf Nicht-Erweitert.

T-Com: ANMEDL an 8888 über das T-Com Sendezentrum
Annyway: irgendwas an irgendwen über das Annyway Sendezentrum

Gruss Manu

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint