SMS ins Festnetz

Vivina

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht mal ob diese Kategorie wirklich die Richtige ist.

Ich habe einen o2 Blue Vertrag mit SMS Flatrate.
In der dortigen Beschreiben steht das diese für alle Netze in Deutschland gültig ist.
Woran ich allerdings zweifel habe.

Meine Frage:

Sind SMS mit dem O2 Blue ins Festnetz kostenlos?

Probier eine SMS aus und schau dir die Rechnung an. Bei ePlus z.B. sind die Festnetz-SMS trotz Flat nicht kostenlos und schlagen mit 39 cent zu Buche.

SMS-Flatrate kostenlos dazu Diesen Tarif einfach über 24 Monate abschließen und unbegrenzt SMS in alle dt. Netze schreiben.
Das habe ich hier gefunden: was ist daran unklar?

Das habe ich hier gefunden: was ist daran unklar?

Mittlerweile habe ich die Antwort aus dem O2 Forum erhalten.

Original Zitat:

die SMS-Flatrate des o2 Blue gilt in der Tat "nur" für SMS in alle deutschen Mobilfunknetze. SMS an Festnetznummern sind nicht enthalten und werden mit 19 Cent/SMS berechnet. Gleiches gilt auch bei Nutzung eines SMS-Packs in einem anderen Tarif.

Auch bei Frei-SMS (z. B. aus anderen Online-Tarifen) werden die SMS an Festnetznummern extra berechnet. Die Frei-SMS gelten ebenfalls "nur" in die deutschen Mobilfunknetze.

Im Communication Center kannst du die 50 WEB-to-SMS kostenfrei in alle dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz schicken.

Das widerspricht der Aussage von O2 heute 10:16 Uhr:
Loeben: Betr.: O2 blue: gilt die SMS-Flatrate auch für das Festnetz?
Gruß Loeben

Sie sprechen nun mit C. Widmann
C. Widmann: Herzlich willkommen beim Bestellservice von o2.
C. Widmann: Ja, die SMS-Flatrate gilt in alle dt. Netze, also auch das Festnetz.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.