Hallo zusammen
Ich versuche (leider erfolglos) SMS aus dem Festnetz zu empfangen und später auch zu senden. Die bestehen Einträge zum Thema SMS habe ich alle gelesen und ausprobiert (leider erfolglos). Ich weiss nicht genau an was mein Problem liegt und hoffe hier auf einige Tipps die mir weiterhelfen.
Ich habe "Asterisk 1.0.10-BRIstuffed-0.2.0-RC8q". Am Festnetz bin ich mit einer "FritzCard PCI" und dem "chan_capi-0.3.5" Modul angeschlossen. Intern habe ich eine HFC Karte im NT-Mode.
In der Asterisk Konfiguration steht folgendes:
capi.conf
=======
[interfaces]
...
context=swisscom
...
extensions.conf
============
[swisscom]
exten => _X./0812866130,1,Answer
exten => _X./0812866130,2,Wait(2)
exten => _X./0812866130,3,Goto(smsin,${EXTEN},1)
[smsin]
exten => _X.,1,SMS(${EXTEN}|a)
exten => _X.,2,Wait(1)
exten => _X.,3,Hangup
...
Für das Versenden habe ich noch nichts.
Wenn ich nun eine SMS an meine Festnetznummer sende, sehe ich im Asterisk nicht einmal ein "zucken" (CAPI Debugging Enabled).
Vielen Dank
Accom
Ich versuche (leider erfolglos) SMS aus dem Festnetz zu empfangen und später auch zu senden. Die bestehen Einträge zum Thema SMS habe ich alle gelesen und ausprobiert (leider erfolglos). Ich weiss nicht genau an was mein Problem liegt und hoffe hier auf einige Tipps die mir weiterhelfen.
Ich habe "Asterisk 1.0.10-BRIstuffed-0.2.0-RC8q". Am Festnetz bin ich mit einer "FritzCard PCI" und dem "chan_capi-0.3.5" Modul angeschlossen. Intern habe ich eine HFC Karte im NT-Mode.
In der Asterisk Konfiguration steht folgendes:
capi.conf
=======
[interfaces]
...
context=swisscom
...
extensions.conf
============
[swisscom]
exten => _X./0812866130,1,Answer
exten => _X./0812866130,2,Wait(2)
exten => _X./0812866130,3,Goto(smsin,${EXTEN},1)
[smsin]
exten => _X.,1,SMS(${EXTEN}|a)
exten => _X.,2,Wait(1)
exten => _X.,3,Hangup
...
Für das Versenden habe ich noch nichts.
Wenn ich nun eine SMS an meine Festnetznummer sende, sehe ich im Asterisk nicht einmal ein "zucken" (CAPI Debugging Enabled).
Vielen Dank
Accom