SMS per smsq

JOB-Soft

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich habe inzwischen ein neues Problem. Die Anlage versendet durch ein Perl Skript per smsq SMS:

system("smsq --spool-dir=\"/var/spool/asterisk/\" --mo --motx-retries 2 --motx-delay 90 --motx-callerid \"XXXXXXXXXXXXX\" --motx-channel \"Zap/g1/0193010\" \"$NUMBER\" \"$MSG\" ");

Das Funktioneirt ganz gut, wenn ich allerdings mehrere SMS hintereinander verschicke bekomme ich Proble, höchstens 1 kommt an. Wenn überhaupt...

Wie muss ich smsq ansteuern damit mehr sms versandt werden? Irgendwer Erfahrungen? Eine einzige SMS klappt... :noidea:
 
Also ich habe jetzt weiter geforscht. Zurzeit teste ich folgendes:

smsq -d HANDYNUMMER -m TEST1 --no-wait --concurrent=5 --no-dial --motx-channel=Zap/g1/0193010
smsq -d HANDYNUMMER -m TEST2 --no-wait --concurrent=5 --no-dial --motx-channel=Zap/g1/0193010
smsq -d HANDYNUMMER -m TEST3 --no-wait --concurrent=5 --no-dial --motx-channel=Zap/g1/0193010

Dann habe ich in /var/spool/asterisk/sms/motx/ auch 3 files mit richtigem Inhalt. Beim Aufruf von

smsq --motx-channel=Zap/g1/0193010

wird dann jedoch nru die SMS Test1 verschickt und nur das Callfile für Test 3 bleibt übrig. DIes kann ich mit neuem Aufruf von smsq --motx-channel=Zap/g1/0193010 auch verschicken...

Irgendjemand irgendeine Idee :confused:
 
So ich bin immer noch am testen...

Folgende Erkenntnis. Bei Aufruf smsq --motx-channel=Zap/g1/0193010 wird in der smsqueue die erst SMS verschickt und die zweite gelöscht. Bin ich der einzige der dieses Problem hat?
 

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,342
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.