SMS senden mit Fritz!Fon 7150

xyzdef

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallochen allerseits, ich suche als Telekomkunde eine Möglichkeit mit dem Teil SMS zu senden/empfangen.
Laut Servicehotline der Telekom muss eine SMS mit dem Text "Anmeld" an die Nummer 8888 gesendet werden, worauf sich die Telekom zurückmeldet. Also laut Handbuch Menü > SMS > SMS schreiben > Nummer eingeben > Senden.
Funktioniert aber so nicht, es erscheint immer die Fehlermeldung "Leitung besetzt"!
Wo liegt der Fehler? Hat jemand Erfahrungen damit???

Danke für jeden Tip
Stefan
 
Speichere dazu deine SMS-Center-Nummer ein. Gehe dazu im Menü des Mobilteil's unter "SMS -> Einstellungen -> SMS-Center progr. -> SMS-Center 1". Hier gibst du dann die Nummer des SMS-Centers ein. Für die Telekom wäre das die 01930100. Hierzu ist aber eine kleine Besonderheit zu beachten - lasse die letzte Zahl der Nummer weg, also die 0. Dann dürfte es auch bei dir funktionieren...
 
Hallo Bommel, ich habe es jetzt auch auf der Seite der Telekom gefunden. Im Center war tatsächlich die Nummer mit Null zuviel eingestellt. Aber nun passt es und ich habe auch die Bestätigung der Telekom erhalten.

Also Danke
Stefan
 
Schön... :) , eines möchte ich aber noch hinzufügen. Wenn du 24h am Tag SMS empfangen willst und die Klingelsperre benutzt, mußt du die Nummer des SMS-Centers in voller Länge (also 01930100) im Telefonbuch der Fritz!Fon 7150 speichern und als "VIP" markieren...
 
An was man so alles denken muß!!!
Danke für den Hinweis, ich habe wirklich die Klingelsperre eingestellt.

Stefan
 
Ja - ich noch mal, kann es sein das im Falle von festgelegten Wahlregeln:
"Mobilfunk Festnetz via 010017" keine SMS übertragen wird. Die Bestätigung der Telekom habe ich erhalten, aber wenn ich aus dem Telefonbuch einen Mobilfunkempfänger auswähle und die SMS schreibe zeigt das Teil nach etlichen erfolglosen Sendeversuchen eine Fehlermeldung.

Stefan
 
Das kann gut möglich sein, denn dieser Anbieter unterstützt keine Anwahl von Service- oder Sonderrufnummern. Der Anbieter verweist dazu auch in seiner FAQ, das diese nur über das Netz der Deutschen Telekom verfügbar sind.
 
Ich hab mir die günstigsten Anbieter bei www.billiger-telefonieren.de ausgewählt. Eine diesbezügliche Selektion der Anbieter ist auf dieser Seite aber nicht möglich.

In den FAQ habe ich den Hinweis gefunden, aber bei anderen Anbietern gab es leider keinen Hinweis oder ich habe ihn schlichtweg übersehen. Kennst Du eine Seite wo Vorauswahl möglich ist?

Stefan
 
Nein, da kann ich dir leider nicht helfen :( . Aber warte mal noch ein Weilchen, vielleicht weiß hier jemand anderes mehr. In der Zwischenzeit hilft es dir nur weiter, wenn du bei den Anbietern mal die Hinweise genauer studierst...
 
Die SMS-Zentrum Nummern müssen einfach noch als Wahlregeln über Festnetz ohne CbC eingerichtet sein.

Als zusätzliches SMS-Zentrum sollte auch noch AnnyWay 09003266900 eingerichtet werden. Dort erfolgt die Anmeldung durch das erste senden einer SMS egal wohin.
Das ist nötig, um auch SMS von Leuten empfangen zu können, die AnnyWay verwenden.

Die SMS-Anmeldungen muss man für alle MSNs einzeln machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.