SMS Skripts

draellme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Hier gab es schon das eine oder andere Skript zum Versenden von SMS via Betamax. Bei den meisten geschieht das Senden durch ein Brwoser-Refresh, was UserID und Passwort in der Adresszeile des Browsers sichtbar macht.

Anbei ein PHP-Skript, das dies nicht macht. Es besteht aus zwei Teilen

index.php ist das eigentliche Sendeskript und bedarf keiner Anpassung
default.config enthält alle zu ändernden Angaben wie UserID, Password, Provider. Dieses File wird duch index.php am Anfang eingelesen.

Ihr könnt das Index-Skrip auch ZB wie folgt aufrufen: index.phü?use=friend oder index.php?use=<irendwas>

In diesem Fall liest index.php zuerst default.config und dann friend.config. Dies ist hilfreich, wenn man beispielsweise in default.config einen PIN gesetzt hat und in mit ?use=friend einen Versand ohne PIN jedoch nur an einen bestimmten Adressaten zulassen will. Die setztbaren Variablem sind dieselben wie in default.config.

Umlaute werden übrigens in ae, ue, ... umgewandelt. Das erspart dauernde Anpassungen bei Änderungen auf Seiten Betamax.

So, das wars. Quick and Dirty. Wenn Interesse besteht, mache ich die Doku bei Bedarf sauber.

So, das war mein Beitrag für all die Guten, die ich bisher hier konsumiert habe....

Gruss
Draellme

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn jetzt "REMOVED" bzw. warum ist der Link zu deinen Scripten weg :confused:

Wenn Du mir sagst, wie ich die Skripte PMen kann, mache ich das gerne...

wie hast du das problem gelöst, dass teilweise SMS gesendet werden und teilweise nicht? habe schon bemerkt, dass sogar ab und zu sms rausgehen wenn das xml antwort file failure 0 1 schreibt...

@ draellme:
Warum PN?
Was spricht gegen den Link, den du vorher drin hattest?
Ansonsten: rapidshare oder so was?

OK, here we go mit den Skripts. Die sind nicht so durchkommentiert und darum hatte ich sie wieder weggenommen...

Die Problematik der 0 1 / 1 0 Fehlermeldungen habe ich auch noch nicht gelöst. Let me think about it.

Bis dahin wünsche ich allen Spass mit den Skripts. Feedback welcome. Ich hasse es nämlich, wenn keiner was sagt...

Anhänge

Danke dafür (auch wenn ich es (noch?) nicht nutze) :D

Hallo draellme,

ich habe Dein Script mal kurz angetestet. Es hat eigentlich ganz gut geklappt. Ist auch sehr praktisch, dass das so einfach gehalten ist. Ich bin absolut kein Profi, habs aber dennoch problemlos hinbekommen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Gruß,

cltele

Hallo Dreallme,

Bei funktioniert das Script leider nicht, wenn ich es in das finarea programm einbinde. Habe die default anagepasst und die dateien auf meinen Server geladen. muss ich noch weitere anpassungen vornehmen?

Gruß, Julian

Nein, ausser der Default Datei muss man nichts anpassen. Was ist denn die Fehlermeldung?

Hej Draellme,
Der Fehler lautet wie folgt: Evtl. falsche PHP Version?

Gruß, J.

Anhänge

• smsfehler.JPG
    smsfehler.JPG
    215.8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Script läuft mit Sicherheit mit PHP5. Ev kann Deine PHP-Instanz keinen HTTPS-Stream verarbeiten. Ev https:// durch http:// ersetzen... ?

php 5 ist eingestellt. liegt wahrsch an strato. kennst du einen freehoster auf dem ich das script laufen lassen kann?

Bei funpic.org klappts auch nicht :(

Gruß, J

Tut mir leid, bin (leider) bei keinem Freehoster....

Das Script läuft mit Sicherheit mit PHP5. Ev kann Deine PHP-Instanz keinen HTTPS-Stream verarbeiten. Ev https:// durch http:// ersetzen... ?

Ich habe grad mal nen XAMPP installiert. Funktioniert leider immer noch nicht, obwohl ssl installiert ist.
Hat jemand noch eine idee woran der Fehler liegen könnte?
Bei wem hat es funktioniert und auf welchem Webserver?

Gruß, J

Anhänge

• smserror.JPG
    smserror.JPG
    168.7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
OK, Sorry, das war mein Fehler. Ich dachte, Du wolltest es nur in anderen Skripts et al weiterverwenden und/oder abändern, was für mich OK ist....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom