.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] sms statt ansage nöglich?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von hanswurst31, 10 Juli 2017.

  1. hanswurst31

    hanswurst31 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juli 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist es möglich mit einer Sipgate Basic Rufnummer die im Android Handy hinterlegt ist SMS zu erhalten anstatt das man von 01930100 angerufen wird und die SMS vorgelesen bekommt?
     
  2. muffinman2

    muffinman2 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    genau das würde mich auch interessieren. Laut Sipgate Support ist das definitiv nicht mit sipgate basic möglich. Allerdings gibt es in diesem Forum alte threads, in denen das bei Nutzern problemlos geklappt hat mit einem SMS fähigen Telefon.

    Ich habe mir deshalb extra ein Siemens S850 geholt. Allerdings klappt weder ein Versand, noch ein Empfang.
    Ich hätte das Telefon gern zum Empfang von TANs beim onlinebanking genutzt. Allerdings ist es unmöglich eine alphanumerische tannummer der fidorbank zu verstehen mit der textsynthetisierung.

    Falls jemand mehr Erfahrungen hat...