SMS Versand über PC

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren gab es einige Tools mit denen man direkt über den recht komfortabel SMS versenden konnte. Anbieter GMX, SMSKAUFEN usw.
Gibt es heutzutage noch solche Anbieter? Ideal wäre natürlich ein Outlook Addin oder Exchange 2019 Gateway.

Und noch besser wäre was universelles: iMessage, Whatapp, SMS ....

Tool ruhig etwas kosten! SMS Versand ebenso (ohne Werbung)

Gruß
Michael
 
Hallo @mipo,

beim Lesen deiner Anfrage erinnerte ich mich daran, dass ich mal ein Login bei "your-sms.com" hatte.

Link: http://www.your-sms.com/index.php

Offensichtlich kann man sich dort aber nicht mehr neu registrieren.

Über die oben genannte Seite bin ich aber auf deren Angebot "any-sms.info" für Businesskunden gestoßen.

Link: https://www.any-sms.info

Beim Überfliegen liest es sich so, als ob es verschiedene Schnittstellen/Möglichkeiten zum SMS-Versand gibt. Evtl. könnte das ja etwas für dich sein, falls du es noch nicht kennst.
 
SMS ist "universell", aber ob es noch Anbieter gibt dafür? In der Schweiz konnte man mit Sunrise 50[1] SMS pro Monat kostenlos verschicken (auch international), wenn man dort einen Vertrag für DSL, Telefon oder Mobiltelefon hatte. Ob das noch angeboten wird weiss ich nicht weil ich nicht mehr dort Kunde bin.

iMessage geht nur mit Apple-Geräten

WhatsApp ist zwar weit verbreitet aber es gibt Leute, die haben da aus verschiedenen Gründen Berührungsängste. Es gibt eine Mac-Anwendung für WhatsApp, vermutlich auch für Windows und vielleicht auch für Linux.


[1] SMS die länger waren als eine Standard-SMS zählten als zwei, drei oder mehr SMS - eben je nach Länge.
 
Frage ist halt wie man Versenden möchte am PC.

Für nen Programm? Dazu gibt es ggf. APIs wie z.B. https://www.whatsapp.com/business/api/?lang=de

Beim selbst Tippen, reicht ja Whatsapp Desktop, was aber nen Smartphone mit Whatsapp vorraussetzt.

iMessage nur auf Apple, wie erwähnt wurde. Da könnte man ggf. mit Hackintosh arbeiten in einer VM.

Bei Synology wird für SMS Gateway noch clickatell und sendinblue erwähnt.

Noch einfacher dürfte ggf. sein nen LTE Stick, da ist doch Mobile Partner oder so an Software bei, mit welcher man auch SMS senden kann.
 
Hallo zusammen,

ich frage für einen Freund :) ... Nee, Spaß beiseite. Es gab vor Jahren mal ein Tool von GMX das man in der Statusleiste minimieren konnte und dann auf Wunsch SMS versenden konnte. Ich hatte mal den Provider "smskaufen.de", das war für Selbstständige/Firmen das Portal. Ist aber mittlerweile verkauft und die Seite funktioniert nicht mehr. Mein Kumpel möchte gerne möglichst schnell einmal eine SMS aus Outlook oder Exchange (idealfall) oder eben auf einem aufpoppenden Fenster versenden.

Aber ich denke, SMS ist mehr oder minder tot. Da wird nichts mehr kommen.

Gruß
Michael
 
Wird oft noch als TAN und so verwendet, oder kann Alternative sein wenn es mal wieder Internet Störungen gibt im Mobilfunk, oder Netze überlastet sind bei Event, Sylvester usw.

Schon mal selbst gesuchtnach Anbietern?

Da gibt es wohl noch paar, entweder als Plugin oder Gateway für Dienste/Programme.

Über LTE Stick am Rechner hättest ggf. auch SMS Flat von der SIM Karte, und keine extra Dienstleister zwischen.
 
Über den bin ich auch schon einmal gestolpert. Doch die Preise sind von 2017 ... glaube der macht nicht mehr lange und 40 Euro "Mindestaufladegebühr" ist auch recht hoch .... für den Zweck.

Danke Dir aber! LTE Stick wäre eine Idee ... Gibts da Plugins für Outlook oder ein Tool für die Statusleiste?
 
Musste selbst mal googlen, kann dir nichts nennen aus Erfahrung.

Dieses Mobile Partner Tool oder so auf den Huawei Sticks stammt eh alles noch aus XP Zeiten und so. ;)
 
Es gibt (genug) Business LTE Module wo es API gibt die man nutzten kann für sowas.
Dazu gibt es zumindest bei uns sicher genug Business Tarife bzw IoT Tarife wo sowas möglich ist.
Bei Voice und Video siehts schon anders aus.
 
SMS Versand geht auch über Sipgate Basic, SMS Empfang ist damit nicht möglich, aber SMS Versand für 7 Cent je SMS. 7 Cent je SMS kostet auch der SMS Versand über die Sipgate Simquadrat Simkarte. Mit Sipgate Temas für Firmen Selbstständige usw. kenne ich mich nicht aus, da kann ich nichts zum SMS versand sagen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge