SMS-Versand via Dial-Plan

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,266
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich würde bei bestimmten Rufnummern eine Anrufinformation auf mein Handy schicken lassen. Ich habe mir bei http://www.fullsms.de einen Account geholt und das HTTP-Gateway aktiviert. Via Browser kann ich schon mal ohne Probleme SMS verschicken.

Jetzt habe ich das ganze via WGET bzw. LYNX probiert, aber da muss ich nach dem Abschicken via Enter immer noch ein zweitesmal Enter drücken. Gibts da was einfacheres via system() eine URL aufzurufen?

Gruß Snuff
 
Hi,
ein kleines Perl- oder Python-AGI dürfte die Lösung sein. Frag doch mal da nach: www.python-forum.de

In dem Forum herrscht ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Ton. Würde mich wundern, wenn da nicht einer was Passendes postet !
Grundsätzlich funktioniert unter Python der Aufruf einer URL so:

#!/usr/bin/env python
import urllib

site = urllib.urlopen("http://blablabla.domain/seite.html")
site.close()

Das ist jetzt aber aus der Hüfte geschossen und garantiert nicht für Vollständigkeit.

Gruss, Seven
 
Moin,

[offtopic]
@snuff

wenn Du etwas mit dem Anbieter (fullsms.de) versandt hast - wärest Du so nett und würdest mal Deine Meinung posten ?


Aussagen wie :

Wir bieten Ihnen 2 Qualitätsstufen beim SMS-Versand:

Standard

Es erfolgt ein kostengünstiger Versand über ausländische Carrier. Dadurch können wir Ihnen hier außerordentlich günstige Preise ab 4ct. pro SMS anbieten.

Premium

Der Versand erfolgt direkt an die jeweiligen Netzbetreiber. Dies bietet Ihnen eine sehr hohe Zuverlässigkeit und Geschwindkeit der Zustellung.

Bei beiden Tarifen können Sie sowohl SMS ohne eigene Absenderkennung als auch mit eigener Absenderkennung versenden.

machen mich ein wenig stutzig - aber insgesamt hört es sich interessant an.

[/offtopic]

Grüsse und Danke,

Stefan
 
Hallo Stefan,

ich habe jetzt schon mehrere SMS über fullsms.de verschickt, sowohl Standard mit Absenderkennung als auch Premium mit Absenderkennung. In beiden Fällen waren die SMS in wenigen Sekunden beim Empfänger.

Nur bei wichtigen SMS sollte man den Premiumversand wählen, da hier die SMS direkt beim Gateway des Netzbetreibers (D1, D2, E+, 02) abgeliefert wird und damit ein 100% Versand garantiert wird.

Gruß Snuff
 
Danke für´s Feedback,

der Preis scheint ja ganz okay wenn die Anbindung gut funktioniert. (4-9Cent)

Grüsse, Stefan
 
Snuff schrieb:
Jetzt habe ich das ganze via WGET bzw. LYNX probiert, aber da muss ich nach dem Abschicken via Enter immer noch ein zweitesmal Enter drücken. Gibts da was einfacheres via system() eine URL aufzurufen?

Hallo,

du kannst z.B. "w3m -dump" oder eben auch "lynx -dump". Dann musst du kein Enter drücken ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.