[Frage] SMS verzögert (deferred) veschicken

Ruebe

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten morgen,

bekanntlich kann man bei z.B. Actionvoip eine SMS entweder sofort, oder zu einem späteren Zeitpunkt, der auch MONATE in der Zukunft liegen kann, verschicken bzw. zustellen lassen kann.
Im Sendebericht (History) steht dann zunächst sinngemäß "Scheduled for hh:mm dd.mm.yyyy".
Logt man sich erst nach diesen Zeitpunkt wieder ein, dann ändert sich der History-Eintrag auf "The scheduled sms has been sent on <Zeitpunkt des wiedereinloggens>".

Getestet habe ich konkret die Zustellung ca. 2 Tage später, wobei die SMS genau zum geplanten Zeitpunkt zugestellt wurde, obwohl ich zu dem Zeitpunkt definitiv nicht eingeloggt wat

Weiss jemand:
- ob dieser process lokal oder auf dem Dellmont server abläuft? Ist durch den Test schon beantwortet!
- wie lange in die Zukunft man die SMS-Zustellung zuverlässig verzögern kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dellmont die SMS monatelang auf dem server zwischenspeichert.
 
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.
Mich würde nur interessieren, in welchem Fall es sinnvoll wäre, dass der Empfänger eine SMS Monate später erst bekommt.
Ich möchte hier erst gar nicht irgendwelche Szenarien beschreiben oder mir vorstellen, in denen dieses Vorgehen, milde ausgedrückt, nach hinten losgehen könnte.
 
Der aktuelle Anlass war der Wunsch, einen Glückwunsch (zum Geburtstag) zu einer ganz bestimmten Tageszeit, 4 Tage in der Zukunft zu zu stellen, zu einem Zeitpunkt, wo ich selbst dazu ausserstande sein würde.
Die Verzugsfrist von "Monaten" war eher vom akademischen Interesse.
Wie so oft im Leben: sich über alle möglichen Konsequenzen seiner Taten im Voraus gedanken zu machen, kann nie schaden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.