SMS-Weiterleitung und GMX-SMS-Manager integrieren

LinuxQ

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf meinem Asterisk funktioniert der SMS-Empfang in die "/var/log/asterisk/sms". Ich würde aber gerne, diese SMS z.B. per smsq weiterleiten an mein Handy. Wie mache ich das?

Da ich bei GMX den Pro-Mail-Account habe, habe ich monatlich 50 SMS frei! Diese können mit dem SMS-Manager von GMX und unter Linux mit dem SMS-Manager versendet werden. Befehl dafür:

sms-manager 017...... Text

Das wäre natürlich bevorzugt, da ich dann die kostenfreien ausnutzen kann. Weiter SMS kosten bei GMX auch nur 9ct.

Wie kann ich die Weiterleitung einrichten oder gar mit dem Linux-SMS-Manager machen?

Danke!

Grüße

Marcel
 
Du mußt halt noch ein Skript schreiben, welches den Text (und ggf. Sender) aus der Empfangsdatei in /var/log/asterisk/sms/.... ausliest und diese dann als Variablen beim Aufruf vom SMS-Manager mitgeben. Das Ganze im Dialplan gleich beim Empfang der SMS.

Gruß,
Tin
 
Hi,

wenn das so einfach wäre. Ich bin halt kein Script-Guru :-(.

Dann hab ich ja was für die Winterabende zu tun.

Gruß

Marcel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.