SMSdiscount hat ab heute (01.11.2008) viele FREEs gestrichen

Hu1

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

SMSdiscount hat ab heute (01.11.2008) viele FREEs gestrichen (z.B. Deutschland, Österreich, China, usw.). Schade, schade !!!

Grüße
 
Nur noch 6 (von ehemals 20 - wenn ich mich nicht verzählt habe) Länder sind FREE:

- Netherlands
- New Zealand
- Peru
- Poland
- Portugal
- Russian Federation

EDIT:
Übrigens: Wenn man auf der Preisübersicht auf progx.ch auf ein Ableger-Logo klickt, sieht man auf einen Blick die günstigsten Tarife des Ablegers,
so z.B. für smsdiscount hier: http://progx.ch/home-voip-clone-1-1-16.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SMSdiscount hat den Preis Deutschland fest auf o,5 Eurocent abgesenkt.
 
Das ist mindestens die dritte Preisänderung innerhalb einer Woche. Furchtbar! Was will Betamax mit SMSDiscount? Tippen sie die Preise fast jeden Tag neu ein und vertippen sie immer?
 
Auch nach Spanien und Schweiz (dorthin telefoniere ich) wurden bei SMSdiscount die Preise für Festnetz heute von 1.0 Cent auf 0.5 Cent gesenkt. Heute vormittag waren sie noch bei 1.0 Cent (und vor 1 Woche waren sie noch "free" - deswegen und wegen der niedrigen mobile-Tarife hatte ich ja meinen account eröffnet).
Vermutlich betreffen diese Preisänderungen auch noch andere Länder.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus, als wollten sie sich mittelfristig von den Freedays verabschieden ;)

Mal sehen, ob sich dies bei den anderen Clones fortsetzt.
 
Eigentlich eine Frechheit, ich hatte im Juli noch komplett für ein Jahr Freedays gecharged - und nun werden einfach Länder aus der Liste gestrichen?

Für mich ist klar, ich werde den Anbieter wechseln und mein Restguthaben dort nur noch für Handy Telefonate nutzen.

Eine Beschwerde hab ich zwar an die geschickt, aber ich vermute mal das die es mit irgendwelchen AGBs abgesichert haben :(

Wirklich schade, war sehr zufrieden mit SMSDiscount :-(
 
aber ich vermute mal das die es mit irgendwelchen AGBs abgesichert haben
Ich hab folgendes gefunden ...
einmal steht ja auf der Tarifübersicht unten:
Rates are subjected to change without notice.
... und in den Termsofuse das:
Our rights

1. SMS Discount may charge you a cost-price based rate for any subsequent calls to one of the free destinations, terminate your account, or deny the use of the SMS Discount service or features of it.
... aber direkt zum Recht, Preise bzw. die freien Ziele nach Belieben zu ändern, habe ich bisher in den termsofuse nichts gefunden,
daher habe ich mal in die Sparvoip-AGB gekuckt, da steht:
6. Freibleibender unentgeltlicher Dial-Out

6.1. Betamax kann in der aktuellen Preisliste bestimmen, dass bestimmte Verbindungsziele für einen Dial-Out im Sinne von Ziffer 5 unentgeltlich sind.

6.2. Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Betamax in der Bestimmung der Ziele, die laut der jeweils aktuellen Preisliste unentgeltlich beim Dial-Out erreichbar sind, frei bleibt und sich deshalb jederzeit Änderungen ergeben können. Erwirbt der Kunde ein Guthaben wird er klarstellend darauf hingewiesen, dass sich auch in diesem Falle nachfolgend laut zukünftiger Preislisten die entgeltfrei gewährten Destinationen ändern oder gar ganz entfallen können. Die Entgeltfreiheit bzw. die Entgeltpflicht wird vor jeder vom Kunden angeforderten Verbindung angezeigt oder in sonstiger geeigneter Weise bekannt gegeben.
... diesen ^^ Teil gibt es z.B. bei smsdiscount nicht.

---
Übrigens: D Mobil kostet über smsdiscount jetzt auch 7 Ct/Min netto, damit ist intervoip wieder der günstigste (6,5 Ct).
 
Zuletzt bearbeitet:
SMSdiscount - 0800 Nummer auch nicht mehr kostenfrei

Hallo,

SMSdiscount hat nicht nur seit 1.11.2008 viele FREEs gestrichen. Man muss jetzt für die kostenfreien 0800 Nummern in Österreich auch 1 Cent bezahlen. Das ist unverschämt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.