SMT-3xxx - Keine SIP Reg. aus dem Ausland möglich!

Beshereti

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde,

Ich habe seit ca. 4 Monaten ein par Samsung SMT (SMT3010 SMT3210 SMT3220) Modelle bei EBay gekauft und habe die bei einigen Verwarnte ins Ausland installiert.
Da es drüben nur das ADSL Annex A von den Internetanbietern unterstützt wird, betreibe ich diese Geräte als ATA- Adapter, (Internetverbindung über LAN1)

Hier die Produkt Informationen: http://www.samsung.com/global/busin...o?ctgry_group=14&ctgry_type=32&b2b_prd_id=218

Das Ganze hat ca. 3 Monate bis vor ca. 3 Wochen gut Funktioniert und plötzlich gingen VoIP Funktion bei allen Geräten aus.
Genauer gesagt, die SIP Nummern könnten sich nicht mehr registrieren.
Ich habe es mit verschiedene Internettelefonanbiter probiert!

Soweit ich weis, wird es bei der Anwendung des ATA Modus ein STUN – Server benötigt bzw. auch verwendet. Nur das schlimme daran ist dass es bei diesen Geräten kein STUN – Server einstellen lest.

In Deutschland verfüge ich ebenfalls zwei Samsung Geräte die mit der gleichen Konfiguration und Firmware ausgestattet sind, die problemlos noch funktionieren.

Ich vermute das Freenet oder 1&1 als Anbieter dieser Geräte die STUN Anfragen aus dem Ausland blockieren und somit eine SIP Registrierung unmöglich machen.
Nun bin ich auf der Suche nach Lösungen, Samsung selbst hat auf der Supportseite einige Open Sorce Dateien die vermutlich für die Firmware Gestaltung vorgesehen sind.
Nur momentan verstehe ich nur wenig davon.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich an meinem Ziel komme anderweitig als über die Weboberfläche des Routers einige Einstellungen zu ändern z.B. den STUN Server?

Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Burim
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,950
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.