SN 2400 Rufumleitung nach extern Freigeben

robtor

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß jemand, wie man das auf dem SN2400 einrichten muß, damit man anrufe nach extern machen kann?
 

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hängen die Benutzer direkt an der SmartNode? Wenn nicht, würde ich es direkt auf dem Asterisk realisieren...
 

robtor

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Telefone hängen am Asterisk!

Wenn ich eine Rufumleitung nach extern mach, geht sie auch für die Teilnehmer an der Asterisk-Anlage. Ruft aber jetzt jemand von extern an geht der Anruf nicht wieder nach extern raus.

SNOM->SNOM mit Rufumleitung->ASTERISK->extern das geht!
extern->SNOM mit Rufumleitung-> extern das geht nicht!
 

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich könnte mir mehrere Dinge vorstellen. Am ehesten würde ich aber bei der SmartNode suchen. Das sieht nach einem Authentifizierungsproblem aus, wenn ein Call rein und wieder raus geht. Wie sieht dein SIP Debug auf dem Asterisk aus?
 

robtor

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fehler gefunden

routing-table calling-e164 RT_CDPN_SIP_2_ISDN
route 1... dest-service HUNT-PUBLIC-PSTN-870
route 21.. dest-service HUNT-PUBLIC-PSTN-870
route 253[0-9] dest-service HUNT-PUBLIC-PSTN-870
route 2141 dest-service HUNT-PUBLIC-PSTN-2050 2050
route 2142 dest-service HUNT-PUBLIC-PSTN-2050 2050
route .T dest-service HUNT-PUBLIC-PSTN-870 das fehlte

und da die Nummer von extern weitergegeben wird ging es vorher nicht!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Beiträge
2,027,213
Mitglieder
350,919
Neuestes Mitglied
patka