Oh ich hoffe dass das jetzt nicht quer aufschlägt, aber ich habe gleich die nächste Frage. Kann einer mal unser vorhaben überfliegen, ob das so geht?
Habe an meiner Fritzbox 7270 , die die Verbindung zum Internet herstellt, mit einem Lan - Kabel die Patton SN 4552 an ETH0/0 angeschlossen.
Fritzbox IP 192.16.17.1 255.255.255.0
Patton WAN IP 192.16.17.28 255.255.255.0
Patton LAN IP 192.168.1 255.255.255.0
Patton DHCP - Server 192.16.1.10 - 192.168.1.19 Domain patton.com
Dann mit einem RJ45 Kabel die Patton direkt an den NTBA Anschluss "Line"
Am Anschluss der Patton Phone habe ich ein ISDN - Telefon angeschlossen, was auch einwandfrei funktioniert.
Auf meinem Windows 2008 64bit Server habe ich die PBX Software 3cx installiert, da wir schon einen Windows Server 2008 im Einsatz haben. Der Server ist am Switch der Fritzbox angeschlossen
Server IP 192.16.17.26 domain Server.com
Habe vesucht eine Config Datei über 3cx zu erstellen, und diese in die Patton importiert. Danach lief gar nichts mehr. Noch nicht einmal das ISDN Telefon funktionierte danach.
Zu dem Zeitpunkt: Patton Firmware 4.2
Jetzt habe ich wohl den größten Fehler begangen und die Patton auf Firmware 5.1 gepatched. Danach wurde die Patton noch nicht einmal mehr von 3cX als registered angezeigt. Habe nach langen ausprobieren die Startup - Datei so angepasst, das jetzt wenigstens 3cx die Patton wieder findet.
Wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe ich dann versucht über telnet und Tftp wieder die Firmeware 4.2 down zu graden, weil es bisher wohl noch kaum einer die 5.1 mit 3cx zum laufen bekommen hat.
Resultat: bisher immer noch Firmware 5.1 auf der Patton.
Ich hoffe die Beschreibung war jetzt nicht zu lang, denn jetzt kommen erst die Fragen:
Hat einer 3cx in der Konstellation am laufen?
Denn bisher kommen bei der 3cx kein einziges Telefonat an (lt. Serverlog).
Sind die Unterschiede in der Firmeware so groß?
Unser Ziel ist es unsere ISDN - Leitung in der Patton in VOIP umzuwandeln und dann über die 3cX diese an unser SNOM370 Endgerät bereit zu stellen.
Eingehende und ausgehende Anrufe sollen dann über ISDN abgewickelt werden. Später sollen dann die ausgehenden Telefonate über VOIP abgewickelt werden.
Kennt einer Supporter, die sowas lösen, wenn wir das nicht selber hinbekommen? Wir wollten jetzt eigentlich erst einmal testen, um zu sehen wie groß der Aufwand ist.
Geht dass vielleicht viel einfacher über ein anderes VOIP - Gateway, oder sind alle von der Anbindung so komplex?
Ich weiß, viele Fragen. Aber ich wolllte jetzt nicht noch mehr Threads eröffnen
Habe an meiner Fritzbox 7270 , die die Verbindung zum Internet herstellt, mit einem Lan - Kabel die Patton SN 4552 an ETH0/0 angeschlossen.
Fritzbox IP 192.16.17.1 255.255.255.0
Patton WAN IP 192.16.17.28 255.255.255.0
Patton LAN IP 192.168.1 255.255.255.0
Patton DHCP - Server 192.16.1.10 - 192.168.1.19 Domain patton.com
Dann mit einem RJ45 Kabel die Patton direkt an den NTBA Anschluss "Line"
Am Anschluss der Patton Phone habe ich ein ISDN - Telefon angeschlossen, was auch einwandfrei funktioniert.
Auf meinem Windows 2008 64bit Server habe ich die PBX Software 3cx installiert, da wir schon einen Windows Server 2008 im Einsatz haben. Der Server ist am Switch der Fritzbox angeschlossen
Server IP 192.16.17.26 domain Server.com
Habe vesucht eine Config Datei über 3cx zu erstellen, und diese in die Patton importiert. Danach lief gar nichts mehr. Noch nicht einmal das ISDN Telefon funktionierte danach.
Zu dem Zeitpunkt: Patton Firmware 4.2
Jetzt habe ich wohl den größten Fehler begangen und die Patton auf Firmware 5.1 gepatched. Danach wurde die Patton noch nicht einmal mehr von 3cX als registered angezeigt. Habe nach langen ausprobieren die Startup - Datei so angepasst, das jetzt wenigstens 3cx die Patton wieder findet.
Wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe ich dann versucht über telnet und Tftp wieder die Firmeware 4.2 down zu graden, weil es bisher wohl noch kaum einer die 5.1 mit 3cx zum laufen bekommen hat.
Resultat: bisher immer noch Firmware 5.1 auf der Patton.
Ich hoffe die Beschreibung war jetzt nicht zu lang, denn jetzt kommen erst die Fragen:
Hat einer 3cx in der Konstellation am laufen?
Denn bisher kommen bei der 3cx kein einziges Telefonat an (lt. Serverlog).
Sind die Unterschiede in der Firmeware so groß?
Unser Ziel ist es unsere ISDN - Leitung in der Patton in VOIP umzuwandeln und dann über die 3cX diese an unser SNOM370 Endgerät bereit zu stellen.
Eingehende und ausgehende Anrufe sollen dann über ISDN abgewickelt werden. Später sollen dann die ausgehenden Telefonate über VOIP abgewickelt werden.
Kennt einer Supporter, die sowas lösen, wenn wir das nicht selber hinbekommen? Wir wollten jetzt eigentlich erst einmal testen, um zu sehen wie groß der Aufwand ist.
Geht dass vielleicht viel einfacher über ein anderes VOIP - Gateway, oder sind alle von der Anbindung so komplex?
Ich weiß, viele Fragen. Aber ich wolllte jetzt nicht noch mehr Threads eröffnen
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