An einem Anlagenanschluss mit einem 10er Nummernblock wurden bisher die Durchwahlen von einer Agfeo Telefonanlage, auf zweistellig verlängert.
Die Agfeo soll durch einen Asterisk ersetzt werden, wobei als Gateway ein SN4634 dienen soll.
Das Routen der Verlängerten Durchwahlen vom Amt an den Asterisk, sowie an ein am BRI0 angeschlossenes Fax, ist problemlos möglich.
Das Rauswählen über ISDN geht zwar auch im Prinzip, jedoch wird hier nur die Kopfnummer angezeigt, sobald ich versuche eine zweistellige Durchwahl zu setzen.
Wie setze ich die Caller-ID richtig, so dass der Angerufene die verlängerte Durchwahl und nicht nur die Stammnummer sieht.
Grundsätzlich muss das ja gehen, da die Agfeo das ja auch schafft.
Sowohl die mapping-table mod_1 wie auch mod_2 liefern nicht den gewünschten Erfolg.
Hat jemand ne Idee, ob und wie man das mit nem Smartnode lösen kann?
Danke im Voraus
p.S. Wie macht man hier noch mal Code Tags?
Die Agfeo soll durch einen Asterisk ersetzt werden, wobei als Gateway ein SN4634 dienen soll.
Das Routen der Verlängerten Durchwahlen vom Amt an den Asterisk, sowie an ein am BRI0 angeschlossenes Fax, ist problemlos möglich.
Das Rauswählen über ISDN geht zwar auch im Prinzip, jedoch wird hier nur die Kopfnummer angezeigt, sobald ich versuche eine zweistellige Durchwahl zu setzen.
Wie setze ich die Caller-ID richtig, so dass der Angerufene die verlängerte Durchwahl und nicht nur die Stammnummer sieht.
Grundsätzlich muss das ja gehen, da die Agfeo das ja auch schafft.
Sowohl die mapping-table mod_1 wie auch mod_2 liefern nicht den gewünschten Erfolg.
Code:
#Abgehende Verbindungen vom Asterisk zum Amt.
routing-table calling-e164 SIP_2_ISDN
route .T dest-service SIP_TO_ISDN mod_1
mapping-table calling-e164 to calling-e164 mod_1
map 49xxxxxxx97(.%) to \1
mapping-table calling-e164 to calling-e164 mod_2
map .%(..) to \1
interface sip IF_SIP
bind context sip-gateway GW_SIP
route call dest-table SIP_2_ISDN
remote 192.168.2.160 5060
early-connect
early-disconnect
service hunt-group SIP_TO_ISDN
drop-cause normal-unspecified
drop-cause no-circuit-channel-available
drop-cause network-out-of-order
drop-cause temporary-failure
drop-cause switching-equipment-congestion
drop-cause access-info-discarded
drop-cause circuit-channel-not-available
drop-cause resources-unavailable
route call 1 dest-interface IF_S0_01
route call 2 dest-interface IF_S0_02
Hat jemand ne Idee, ob und wie man das mit nem Smartnode lösen kann?
Danke im Voraus
p.S. Wie macht man hier noch mal Code Tags?
Zuletzt bearbeitet: