snmpset

alex12555

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
mal was anderes, ich habe jetzt mal auf meinen Speedport 701 mal Freetz und das Paket NET-snmp installiert. Leider ist das wirklich nur der Daemon. Ich brauche aber die "snmpset" Binary. Leider habe ich keinen Plan wie das kompilieren muss. In der Menuconfig habe ich nichts dazu gefunden, oder habe ich was übersehen?

Kann mir da jemand helfen?

Danke Alex
 
Auf die Schnelle:

editiere die Datei "make/netsnmp/netsnmp.mk" und ersetze


$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --disable-applications
durch
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-applications

Dann sind die Binaries im Source-Ordner "source/target.XY/net-snmp-5.4.3/apps/.libs.

Falls ich dazu komme, mache ich dafür einen Menüpunkt, kann aber dauern...

Jörg
 
Hey Super Danke!
Hat geklappt! Ich habe jetzt ausführbare Binaries :) Habe allerdings erstmal nur das eine auf die Box kopiert. Ist das denn jetzt auch schon in den Image mit drin? Könnte ich das schon so flashen?

Danke Alex
 
Nein, das wir so "nur gebaut", und kommt nicht ins Image. Daran bin ich gerade, das zu integrieren...
 
Ja danke, hab ich jetzt auch schon gemerkt.

Du bist schon daran? Das wäre ja super :) vielen Dank schonma

Alex
 
Ich habe dafür mal einen Patch gemacht, du findest ihm im Freetz Ticket #1731. Habe auch einen Patch für die Version 5.7.1 gemacht, die Binaries sind aber deutlich größer...
 
Hi,
vielen Dank! Habe gerade neu gebaut und hat sofort funktioniert. Super das man da auch wirklich nur die Binaries auswählen kann, die man wirklich braucht!

Ich bin begeistert!

viele Grüße Alex
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.