.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Snom 300 / 360 / M3 an Astimax AS-1NG

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von simonhard, 24 Okt. 2011.

  1. simonhard

    simonhard Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in unserem Unternehmen (10 Arbeitsplätze) die Betreuung der Telefonanlage übertragen bekommen.

    Ich würde das System gerne erweitern und verbessern.
    Von Cisco Systemen kenne ich, dass es eine korrespondierende Software für Windows & OSX gibt, an der ich ablesen kann, ob meine Kollegen gerade telefonieren / abwesend sind. Außerdem konnte man sich wohl noch Nachrichten schreiben.

    Gibt es so etwas auch für meine Hardware-Kombination? Wichtig wäre, dass es auf OSX und Windoof Alternativen gibt.

    Danke für Tipps und Ratschläge!

    Grüße,
    Simon
     
  2. foschi

    foschi Guest

    Das ist etwas was Du von Addix bzw. aus dem Internet (für Asterisk) benötigst. Für Win kenn ich die PhoneSuite, für den Mac nichts passendes. Das ganze hat auch weniger mit den Endgeräten als mit dem Softswitch zu tun.
     
  3. astimax

    astimax Offizieller Support

    Registriert seit:
    26 März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kiel
    Für Mac hat evtl. die Firma ilink was passendes mit TeamCall und direct. Allerdings ist damit für Mac kein Chat möglich. Die Phonesuite funktioniert in jedem Fall mit der Astimax.