Hallo folgende Frage habe ich, wofür ich bei meiner Suche hier im Forum und im Netz bisher keine
passende Antwort gefunden habe:
Firmware:
Snom 370: snom370-SIP 8.4.31
Snom 320: snom320-SIP 8.4.31
Fritzbox: 84.04.91
Provider: Telekom Business Complete Anlagenanschluss
Problem:
Wie konfiguriere ich eine Rufumleitung (sowohl nach extern als auch anch intern) per Tastendruck
(Funktiontasten), welche zusätzlich Ihren Status per LED (Funktionstastenlämpchen) anzeigt (an/aus)?
Wie hier (http://forum.snom.com/index.php?showtopic=4230) beschrieben klappt es leider nicht
(Einrichtung - Funktionstasten - Umleiten nach) und es wird nicht weitergeleitet. Liegt das an der
Fritzbox, das die den Befehl der sich dahinter verbirgt nicht akzeptiert?
Auch eine Umleitung direkt über das Telefon Menü klappt nicht.
Wenn die Umleitung direkt über per Fritzbox WebGUI konfiguriert wird, dann klappt es natürlich.
Die Aktivierung der Umleitung auf der Fritzbox kann man ja auch per Telefontastatur aktivieren mit:
#41<Nebenstelle>*<Zielrufnummer>*
Das wäre noch eine Notlösung, aber keine Schöne, da man dann keinen Status sehen kann.
Hat hier jemand Erfahrung oder einen Rat?
Vielen Dank
Fabian
passende Antwort gefunden habe:
Firmware:
Snom 370: snom370-SIP 8.4.31
Snom 320: snom320-SIP 8.4.31
Fritzbox: 84.04.91
Provider: Telekom Business Complete Anlagenanschluss
Problem:
Wie konfiguriere ich eine Rufumleitung (sowohl nach extern als auch anch intern) per Tastendruck
(Funktiontasten), welche zusätzlich Ihren Status per LED (Funktionstastenlämpchen) anzeigt (an/aus)?
Wie hier (http://forum.snom.com/index.php?showtopic=4230) beschrieben klappt es leider nicht
(Einrichtung - Funktionstasten - Umleiten nach) und es wird nicht weitergeleitet. Liegt das an der
Fritzbox, das die den Befehl der sich dahinter verbirgt nicht akzeptiert?
Auch eine Umleitung direkt über das Telefon Menü klappt nicht.
Wenn die Umleitung direkt über per Fritzbox WebGUI konfiguriert wird, dann klappt es natürlich.
Die Aktivierung der Umleitung auf der Fritzbox kann man ja auch per Telefontastatur aktivieren mit:
#41<Nebenstelle>*<Zielrufnummer>*
Das wäre noch eine Notlösung, aber keine Schöne, da man dann keinen Status sehen kann.
Hat hier jemand Erfahrung oder einen Rat?
Vielen Dank
Fabian