[Problem] Snom 320 basic SiP Konfiguration (an Vodafon VoIP)

Oekel

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Vorab, finde ich es bemerkenswert, dass ich fast 3min suche und keine Suchfunktion hier im Forum finde (um Dubletten zu vermeiden)
Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Ich kämpfe damit in meinem LAN "irgendeinen" IP-Anschluss (Registrat) zum Laufen zu bekommen. Der Provider ist Vodafon.
Nun kann ich leider den Provider als primäres Problem ausschließe, da ich es (siehe Anhang) mit Twinkle zum laufen gebracht habe (Auf dem Android mit voiper leider nur registrat aber kein beidseitiger Ton)

Neben dem hiesigen 320 habe ich noch einige 821, bei denen ich es aber auch nicht hin bekomme (Konfiguration ist ja wohl bei allen Snoms dieses Alters annähernd gleich)
Ich hänge auch mal die nicht funktionierende (nur veränderte Werte) Config des 320 an. Vielleicht sieht ja Jemand den Fehler.

LG Oekel

EDIT: Für Späteinsteiger (Teillösung): https://www.ip-phone-forum.de/threa...iguration-an-vodafon-voip.312606/post-2468078
Twinkle LOG: https://www.ip-phone-forum.de/threa...iguration-an-vodafon-voip.312606/post-2468272
 

Anhänge

  • settings_wo_default_masked.xml.txt
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    Snom_SIPRTP_2022-03-01_17-28.png
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    Snom_RTP_2022-03-01_17-28.png
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  • Snom_NAT_2022-03-01_17-28.png
    Snom_NAT_2022-03-01_17-28.png
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  • Snom_Login_2022-03-01_17-28.png
    Snom_Login_2022-03-01_17-28.png
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  • Twinkle_SipServer_2022-03-01_17-28.png
    Twinkle_SipServer_2022-03-01_17-28.png
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  • Twinkle_Benutzer_2022-03-01_17-28.png
    Twinkle_Benutzer_2022-03-01_17-28.png
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Danke doch leider nichts passendes gefunden.

Mar 1 19:01:31 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 57 idle/connect timeout
Mar 1 19:01:35 [CRITIC] PHN: Warning: Ignore invalid parameter: REREGISTER
Mar 1 19:01:35 [WARN ] SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
Mar 1 19:01:35 [NOTICE] SIP: process auth: Match challenge for user=2xxxxxx3, realm=technik.kabel-deutschland.de
Mar 1 19:01:36 [CRITIC] SIP: Registrar [email protected] refused with code 500
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Bild: Ich würde bei Benutzerkennung nicht die Rufnummer eintragen, sondern den Benutzernamen, so wie bei Authorisierungsname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin


Wo haste denn die Niete gezogen?

# nmap -sU -vv -p19302 stun1.google.com
Starting Nmap 7.70 ( https://nmap.org ) at 2022-03-01 19:57 CET
Failed to resolve "stun1.google.com".
Read data files from: /usr/bin/../share/nmap
WARNING: No targets were specified, so 0 hosts scanned.
Nmap done: 0 IP addresses (0 hosts up) scanned in 3.60 seconds
Raw packets sent: 0 (0B) | Rcvd: 0 (0B)

Nimm mal Einen, der erreicht werden kann, wie...

# nmap -sU -vv -p3478 stun.1und1.de
Starting Nmap 7.70 ( https://nmap.org ) at 2022-03-01 20:03 CET
Warning: Hostname stun.1und1.de resolves to 2 IPs. Using 212.227.67.33.
Initiating Ping Scan at 20:03
Scanning stun.1und1.de (212.227.67.33) [4 ports]
Completed Ping Scan at 20:03, 0.25s elapsed (1 total hosts)
Initiating Parallel DNS resolution of 1 host. at 20:03
Completed Parallel DNS resolution of 1 host. at 20:03, 0.00s elapsed
Initiating UDP Scan at 20:03
Scanning stun.1und1.de (212.227.67.33) [1 port]
Completed UDP Scan at 20:03, 0.31s elapsed (1 total ports)
Nmap scan report for stun.1und1.de (212.227.67.33)
Host is up, received echo-reply ttl 58 (0.026s latency).
Other addresses for stun.1und1.de (not scanned): 212.227.67.34
Scanned at 2022-03-01 20:03:02 CET for 1s

PORT STATE SERVICE REASON
3478/udp open|filtered stun no-response

Read data files from: /usr/bin/../share/nmap
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.72 seconds
Raw packets sent: 6 (208B) | Rcvd: 1 (28B)
 
Ja, darauf bezieht er sich.

Code:
KunterBunter@KunterBunters-iMac ~ % nslookup  stun.l.google.com
Server:        192.168.178.1
Address:    192.168.178.1#53

Non-authoritative answer:
Name:    stun.l.google.com
Address: 173.194.76.127
 
5. Bild: Ich würde bei Benutzerkennung nicht die Rufnummer eintragen, sondern den Benutzernamen, so wie bei Authorisierungsname.
[CRITIC] SIP: Registrar 23?????[email protected] refused with code 403

Das macht doch wenig Sinn, oder? Woher das Provider und Gerät denn dann wissen um welche Nummer es geht?
 
Das macht noch weniger Sinn. Code 500 ist Server Internal Error. Code 403 ist Forbidden, username and / or password are wrong
Die Codes sind mir bekannt. Ich habe es bislang aber so gedeutet, dass ich mit dem 500er zumindest schon mal auf dem Fremsystem bin und mt 403 erst gar nicht dahin komme.
 
500 kann ein interner Fehler im Telefon oder auf dem Server sein. 403 bedeutet, Du warst auf dem Server, aber er mag Dich nicht.

Weil ich kein Unitymedia habe, kann ich zu Deinem eigentlichen Problem ich nur soviel beitragen: Laut diesem Thread würde ich an Deiner den STUN-Server leer lassen (gefunden über …). Außerdem siehst Du links im Snom die SIP-Nachrichten. Kannst Du das zweite REGISTER und den SIP-Status darauf hier im Forum (mittels dem Tag „CODE“) posten?
 
Kannst Du das zweite REGISTER und den SIP-Status darauf hier im Forum (mittels dem Tag „CODE“) posten?
Was meinst du damit genau? Das Log?
Mar 2 17:20:42 [CRITIC] PHN: Warning: Ignore invalid parameter: REREGISTER

Mar 2 17:20:43 [DEBUG0] SIP: Use Connection udp:88.134.209.241:5060 for packet 1000039

Mar 2 17:20:43 [DEBUG0] SIP: send REGISTER (20: 313634363233313934383438363031-zfxi3lvuohas) -> udp:88.134.209.241:5060

Mar 2 17:20:43 [DEBUG0] SIP: sip::process_registrar_packet: Received 403 Forbidden

Mar 2 17:20:43 [CRITIC] SIP: Registrar 2336????[email protected] refused with code 403

Mar 2 17:20:44 [INFO ] PHN: WEB: Request 53/498/0: GET /log.htm HTTP/1.1

Mar 2 17:20:47 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 54 idle/connect timeout

Mar 2 17:20:48 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 53 idle/connect timeout
Im verlinkten Artikel steht auch das man mal Port 5061 testen soll da 5060 evtl. bereits anderweitig belegt. Doch der Port bleibt Hartneckig auf 5060.
 
Ohje, ohne Sehhilfe den STUN getestet. Verzeiht mir bitte den peinlichen Schnitzer.

@Oekel - Das Debug-Log ist ja gut und schön, aber wirklich interessant wäre das: SIP Protokoll
...unleserliches Zeug kannste durch <hash> (Beispiel) ersetzen und Telefonnummern den mittleren Teil Xen.
Achte auf die CSeq: Nummer. Gleiche CSeq: Nummern gehören zur selben Anfrage/Antwort.
Also nicht nur ein Teil einer CSeq: Sequence posten, sondern alle Dazugehörenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das log vorher geleert und dann auf ReRegister gedrückt...
Sent to udp:88.134.209.241:5060 at Mar 2 19:21:20 (617 bytes):

REGISTER sip:sip.kabelfon.vodafone.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.14:3072;branch=<hash>;rport
From: "TEST" <sip:[email protected]>;tag=<hash>
To: "TEST" <sip:[email protected]>
Call-ID: <hash>
CSeq: 23 REGISTER
Max-Forwards: 70
User-Agent: snom821/8.7.5.35
Contact: <sip:[email protected]:3072;line=j7sgvm8m;ob>;reg-id=1;q=1.0;+sip.instance="<urn:uuid:94429c6c-ddd5-43ec-800c-000413487E2A>"
Allow-Events: dialog
X-Real-IP: 192.168.1.14
Supported: path, gruu, outbound
Expires: 3600
Content-Length: 0


Received from udp:88.134.209.241:5060 at Mar 2 19:21:20 (366 bytes):

SIP/2.0 403 Forbidden
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.14:3072;received=192.168.1.14:3072;branch=<hash>;rport=37632
From: "TEST" <sip:[email protected]>;tag=<hash>
To: "TEST" <sip:[email protected]>;tag=<hash>
Call-ID: <hash>
CSeq: 23 REGISTER
Content-Length: 0
so in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Contact: Header sollte eigentlich die von STUN ermittelte öffentliche IP und der dynamisch geöffnete Port als Rückadresse zu sehen sein.
...die vor Allem für eingehende Anrufe benötigt wird.
Deswegen wird dann wohl auch mit einem 403 Forbidden geantwortet.
Da du mit dieser NAT Adresse eben nicht erreichbar bist.
Check die STUN Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Contact: Header sollte eigentlich die von STUN ermittelte öffentliche IP und der dynamisch geöffnete Port als Rückadresse zu sehen sein.
...die vor Allem für eingehende Anrufe benötigt wird.
Deswegen wird dann wohl auch mit einem 403 Forbidden geantwortet.
Da du mit dieser NAT Adresse eben nicht erreichbar bist.
Check die STUN Konfiguration.
(ich hatte den STUN ganz raus genommen)

Sent to udp:88.134.209.241:5060 at Mar 2 21:04:09 (619 bytes):

REGISTER sip:sip.kabelfon.vodafone.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 77.22.210.39:37632;branch=z9hG4bK-2jly6x47cgnk;rport
From: "TEST" <sip:[email protected]>;tag=4hc7eonwxj
To: "TEST" <sip:[email protected]>
Call-ID: 313634363233383739363430363935-9bwku3ssau23
CSeq: 43 REGISTER
Max-Forwards: 70
User-Agent: snom821/8.7.5.35
Contact: <sip:[email protected]:37632;line=j7sgvm8m;ob>;reg-id=1;q=1.0;+sip.instance="<urn:uuid:94429c6c-ddd5-43ec-800c-000413487E2A>"
Allow-Events: dialog
X-Real-IP: 192.168.1.14
Supported: path, gruu, outbound
Expires: 3600
Content-Length: 0


Received from udp:88.134.209.241:5060 at Mar 2 21:04:10 (366 bytes):

SIP/2.0 403 Forbidden
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.14:3072;received=192.168.1.14:3072;branch=z9hG4bK-2jly6x47cgnk;rport=37632
From: "TEST" <sip:[email protected]>;tag=4hc7eonwxj
To: "TEST" <sip:[email protected]>;tag=SD3c6d799-tdwdxcde
Call-ID: 313634363233383739363430363935-9bwku3ssau23
CSeq: 43 REGISTER
Content-Length: 0
(mit STUN) aber immer noch 403
 
OK.
Wenn du dir sicher bist, das Benutzer/Authname so richtig sind, würd ich jetzt mal das SNOM für mindestens 1 Stunde (Expires: 3600s) stromlos legen und es danach noch mal versuchen (an Strom anschliessen).
Vielleicht blocken sie die Registrierung (von deiner IP) wegen fehlerhaften "REGISTER-SPAM".
Oder es geht nur über IPv6 weil du nur eine private IPv4 (CGN/DS-Lite) bekommst.
Das gilt es auch erstmal rauszukriegen.
Also: Hast du einen DS-Lite Anschluss (nur über IPv6 erreichbar) oder natives Dual Stack (IPv6 & IPv4 erreichbar, IPv6 bevorzugt)?
Check: http://test-ipv6.com/
( Das SNOM 320 kann meines Wissens kein IPv6, es braucht dann einen: SBC )
Es ist auch (für mich) nicht so easy da eine brauchbare Info zu finden.
Außer, dass es für "Vodafone OfficeNet" Kunden eine Autoprovisionierungsadresse gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Wenn du dir sicher bist, das Benutzer/Authname so richtig sind, würd ich jetzt mal das SNOM für mindestens 1 Stunde (Expires: 3600s) stromlos legen und es danach noch mal versuchen (an Strom anschliessen).
Vielleicht blocken sie die Registrierung (von deiner IP) wegen fehlerhaften "REGISTER-SPAM".
schließe es morgen wieder an das PoE-Kabel
Oder es geht nur über IPv6 weil du nur eine private IPv4 (CGN/DS-Lite) bekommst.
Das gilt es auch erstmal rauszukriegen.
Also: Hast du einen DS-Lite Anschluss (nur über IPv6 erreichbar) oder natives Dual Stack (IPv6 & IPv4 erreichbar, IPv6 bevorzugt)?
Check: http://test-ipv6.com/
Ihre IPv4 Internet-Adresse ist höchstwahrscheinlich 77.22.210.x
Keine IPv6-Adresse erkannt
( Das SNOM 320 kann meines Wissens kein IPv6, es braucht dann einen: SBC )

Ich teste gerade mit dem 821 und das kann IPv6 genau wie mein Router. Beide sind im localen netzt jedoch gerade nicht dafür konfiguriert.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

v6.pngda ich nicht über PPPoE rein gehe kann ich PPP bie v6 nicht wählen. Habe nun eine v6 Adresse über das im Bild selektierte Format vom Provider erhalten:

https://test-ipv6.com/ ---> 10/10
Das 821 erhällt aber keine v6 Adresse obwohl ich in meinem Router nun
DHCPv6 Server

aktiviert habe.


noch eine Sache die mich glauben lässt, dass Vodafon keinen DualStack hat:
$ ping sip.easybell.de
PING sip.easybell.de(2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173)) 56 Datenbytes
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=1 ttl=54 Zeit=21.1 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=2 ttl=54 Zeit=20.6 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=3 ttl=54 Zeit=18.8 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=4 ttl=54 Zeit=16.9 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=5 ttl=54 Zeit=16.5 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=6 ttl=54 Zeit=19.6 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=7 ttl=54 Zeit=18.0 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=8 ttl=54 Zeit=22.2 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=9 ttl=54 Zeit=26.2 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=10 ttl=54 Zeit=22.0 ms
64 Bytes von 2001:4090:4008::173 (2001:4090:4008::173): icmp_seq=11 ttl=54 Zeit=21.1 ms

--- sip.easybell.de ping statistics ---
11 Pakete übertragen, 11 empfangen, 0% Paketverlust, Zeit 10016ms
rtt min/avg/max/mdev = 16.487/20.275/26.177/2.638 ms


$ ping sip.kabelfon.vodafone.de
PING sip.kabelfon.vodafone.de (88.134.209.241) 56(84) Bytes Daten.

--- sip.kabelfon.vodafone.de ping statistics ---
19 Pakete übertragen, 0 empfangen, 100% Paketverlust, Zeit 18417ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus irgendeinem Grund funktioniert es nun mit folgenden Daten:
Snom_Login_2022-03-03_10-00.png
Mar 3 09:49:25 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 34 idle/connect timeout

Mar 3 09:49:27 [INFO ] PHN: WEB: Request 35/682/0: POST /log.htm HTTP/1.1

Mar 3 09:49:30 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 35 idle/connect timeout

Mar 3 09:49:32 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 36 idle/connect timeout

Mar 3 09:49:32 [INFO ] PHN: WEB: Request 37/528/0: GET /trace.htm HTTP/1.1

Mar 3 09:49:34 [INFO ] PHN: WEB: Request 37/678/0: POST /trace.htm HTTP/1.1

Mar 3 09:49:36 [INFO ] PHN: WEB: Request 37/539/0: GET /line_login.htm?l=1 HTTP/1.1

Mar 3 09:49:36 [DEBUG0] PHN: LoopMon: LCS/5228 took 246 (2) msecs, started Mar 3 09:49:36, 1 tasks

Mar 3 09:49:37 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 38 idle/connect timeout

Mar 3 09:49:39 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 37 idle/connect timeout

Mar 3 09:49:39 [INFO ] PHN: WEB: Request 39/1127/0: POST /line_login.htm?l=1 HTTP/1.1

Mar 3 09:49:39 [CRITIC] PHN: Warning: Ignore invalid parameter: REREGISTER

Mar 3 09:49:39 [DEBUG0] SIP: Use Connection udp:88.134.209.241:5060 for packet 1000006

Mar 3 09:49:39 [DEBUG0] SIP: send REGISTER (3: 313634363239373334343131363434-1e35xlfhiq7s) -> udp:88.134.209.241:5060

Mar 3 09:49:39 [DEBUG0] PHN: TaskMon: LCS/5914 PollEvent took 313 msecs, started Mar 3 09:49:39

Mar 3 09:49:39 [DEBUG0] PHN: LoopMon: LCS/5914 took 319 (96) msecs, started Mar 3 09:49:39, 2 tasks

Mar 3 09:49:39 [WARN ] SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce

Mar 3 09:49:39 [NOTICE] SIP: process auth: Match challenge for user=23xxxxxx3, realm=technik.kabel-deutschland.de

Mar 3 09:49:39 [DEBUG0] SIP: Use Connection udp:88.134.209.241:5060 for packet 1000007

Mar 3 09:49:39 [DEBUG0] SIP: send REGISTER (4: 313634363239373334343131363434-1e35xlfhiq7s) -> udp:88.134.209.241:5060

Mar 3 09:49:40 [DEBUG0] SIP: sip::process_registrar_packet: Received 200 OK

Mar 3 09:49:40 [DEBUG0] SIP: Use Connection udp:88.134.209.241:5060 for packet 1000008

Mar 3 09:49:40 [DEBUG0] SIP: send REGISTER (5: 313634363239373334343131363434-1e35xlfhiq7s) -> udp:88.134.209.241:5060

Mar 3 09:49:40 [INFO ] PHN: Unknown message attribute type 0x8022

Mar 3 09:49:40 [DEBUG0] SIP: Use Connection udp:88.134.209.241:5060 for packet 1000010

Mar 3 09:49:40 [DEBUG0] SIP: send REGISTER (5: 313634363239373334343131363434-1e35xlfhiq7s) -> udp:88.134.209.241:5060

Mar 3 09:49:40 [WARN ] SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce

Mar 3 09:49:40 [NOTICE] SIP: process auth: Match challenge for user=23xxxxxx3, realm=technik.kabel-deutschland.de

Mar 3 09:49:40 [DEBUG0] SIP: Use Connection udp:88.134.209.241:5060 for packet 1000012

Mar 3 09:49:40 [DEBUG0] SIP: send REGISTER (6: 313634363239373334343131363434-1e35xlfhiq7s) -> udp:88.134.209.241:5060

Mar 3 09:49:40 [DEBUG0] SIP: sip::process_registrar_packet: Received 200 OK

Mar 3 09:49:40 [INFO ] SIP: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 3600 secs)

Mar 3 09:49:42 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 39 idle/connect timeout

Mar 3 09:49:44 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 40 idle/connect timeout

Mar 3 09:49:47 [INFO ] PHN: WEB: Request 42/537/0: GET /log.htm HTTP/1.1


Sent to udp:88.134.209.241:5060 at Mar 3 10:00:41 (626 bytes):

REGISTER sip:sip.kabelfon.vodafone.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 77.22.210.39:37404;branch=<hash>;rport
From: "HB" <sip:[email protected]>;tag=ssjm5nov2q
To: "HB" <sip:[email protected]>
Call-ID: <hash>
CSeq: 3 REGISTER
Max-Forwards: 70
User-Agent: snom821/8.7.5.35
Contact: <sip:[email protected]:37404;line=9sgl5dnr;ob>;reg-id=1;q=1.0;+sip.instance="<urn:uuid:94429c6c-ddd5-43ec-800c-000413487E2A>"
Allow-Events: dialog
X-Real-IP: 192.168.1.12
Supported: path, gruu, outbound
Expires: 0
Content-Length: 0


Received from udp:88.134.209.241:5060 at Mar 3 10:00:41 (485 bytes):

SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.12:3100;received=192.168.1.12:3100;branch=<hash>;rport=37404
From: "HB" <sip:[email protected]>;tag=<hash>
To: "HB" <sip:[email protected]>;tag=<hash>
Call-ID: 313634363239383032353132353632-1e35xlfhiq7s
CSeq: 3 REGISTER
WWW-Authenticate: Digest realm="technik.kabel-deutschland.de", nonce="JVReNUyB8t8DklYOQ9qizQ==",algorithm=MD5
Content-Length: 0


Sent to udp:88.134.209.241:5060 at Mar 3 10:00:41 (833 bytes):

REGISTER sip:sip.kabelfon.vodafone.de SIP/2.0
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CSeq: 4 REGISTER
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To: "HB" <sip:[email protected]>;tag=<hash>
Call-ID: <hash>
CSeq: 4 REGISTER
Content-Length: 0


Sent to udp:88.134.209.241:5060 at Mar 3 10:00:42 (629 bytes):

REGISTER sip:sip.kabelfon.vodafone.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 77.22.210.39:37404;branch=z9hG4bK-llsdtw59luuu;rport
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User-Agent: snom821/8.7.5.35
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Supported: path, gruu, outbound
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Received from udp:88.134.209.241:5060 at Mar 3 10:00:42 (485 bytes):

SIP/2.0 401 Unauthorized
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Content-Length: 0


Sent to udp:88.134.209.241:5060 at Mar 3 10:00:42 (836 bytes):

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Authorization: Digest username="23xxxxxx3",realm="technik.kabel-deutschland.de",nonce="fj8mf6ET/ejRDlQqzCCCqg==",uri="sip:sip.kabelfon.vodafone.de",response="ba6746cec2de67e61973869137307862",algorithm=MD5
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Content-Length: 0


Received from udp:88.134.209.241:5060 at Mar 3 10:00:42 (520 bytes):

SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.12:3100;received=192.168.1.12:3100;branch=z9hG4bK-qg88had22qvi;rport=37404
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To: "HB" <sip:[email protected]>;tag=SD14ica99-f7g5i27p
Call-ID: 313634363239383032353132353632-1e35xlfhiq7s
CSeq: 6 REGISTER
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Content-Length: 0

Allerdings startet das Telefon ständig neu
und wenn es dann mal oben ist reagiert es auf keinerlei Tasteneingaben (nur übers Webinterface noch änderbar.

Habe die Identität nun auf inaktiv gesetzt (somit reagiert das Telefon nach einem Neustart wenigstens)
(Unter Update Verhalten, habe ich sicherheitshalber "Kein Update, nie Settings laden" eingestellt, sowie iPv6 nur für das Telefon wieder deaktiviert)

Sobald ich nun das Profil wieder aktiviere, komme ich sofort wieder in die Endlosschleife mit den Reboots....
Mache jetzt noch mal einen Werksresett...

(Denn ich weiß ja nun, dass definitiv doch mein [email protected] da hingehört und NICHT 23xxxxxx3@sip.kabelfon.vodafone.de)
 
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