snom 360 - application-r asterisk 1.0.9 und subsrcibe error

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Benutze ein snom 360 mit der application version 3.60r zusammen mit einem Asterisk 1.0.9. auf ubuntu. Die CLI gibt mir alle paar Minuten folgende Fehlermeldung aus:

Jul 28 22:36:46 NOTICE[7112]: chan_sip.c:7626 handle_request: Failed to authenticate user <sip:[email protected]>;tag=678ob4jmni for SUBSCRIBE

Was soll das? Warum hat asterisk ein Problem mit der Audentifizierung des Telefons. Passwort und username stimmen, ich kann auch problemlos telefonieren (meistens). Habe das Problem soweit ersichtlich nur an diesem einen phone.
Meine sip.conf

[08]
type=friend
host=dynamic
username=08
secret=password
.....


Hab schon das Linux, die ram-disk und auch die application des phones neu aufgespielt. Seit gestern auch (eher unfreiwillig) Server und Asterisk neu aufgesetzt. Ist aber immer noch das gleiche!
Jemand ne Idee?
Danke und Gruß
pbtraveller
 
Das ist kein Fehler sondern ein Hinweis. Es könnte daran liegen, das es ein register Timeout gegeben hat. Setz mal in die sip.conf zu den Einstellungen für 08 noch "qualify=yes". Vielleicht stellt das ja den Fehler ab.
 
qualify ist = yes

hab ich schon gemacht, scheint aber nicht daran zu liegen.
Gruß
pbtraveller
 
wenn es das Telefonieren nicht stöhrt, dann solltest Du das einfach ignorieren. Wie gesagt, das ist kein Fehler.
 
Hi
Asterisk 1.0.9 unterstützt Publish und Subscribe nicht, das Telefon jedoch schon und Asterisk weisst einfach darauf hin, dass er dieses "Kommando" im SIP-Protokoll nicht zuordnen kann. Mit einem Asterisk CVS HEAD ist das jedoch vorbei :-() Stör dich einfach nicht daran ... mit Asterisk 1.2 stable wird das alles auch unterstützt werden. Offenbar brauchst du dieses Feature auch nicht, daher ist es tolerierbar, dass er dich hinweist.

Gruß,

Jui
 
jui schrieb:
Hi
Asterisk 1.0.9 unterstützt Publish und Subscribe nicht

Muss hier mal einen etwas älteren Thread hervorholen, den hatte ich jetzt über die Subscribe-Fehlermeldung gefunden.

An anderer Stelle kann man doch lesen, dass Subscribe mit 1.0.9 funktionieren soll?! Oder hat das dann nur etwas mit einem BriStuff-Patch ab einer bestimmten Version zu tun? :confused:

Allerdings liest sich <<Unknown SIP command 'PUBLISH'>> auch irgendwie anders als <<Failed to authenticate user [blabla] for SUBSCRIBE>>. Scheint ja nicht unbekannt zu sein das Kommando?


Und wenn ich schonmal dabei bin, für was ist Publish gut?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.