[Problem] Snom 360 - Regelmäßige Timeouts bei Pbxes

phone-man

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Hallo,

ich habe ein Snom 360 mit mehreren Identities bei Pbxes.com registriert. Seitdem gibt es regelmäßige Timeouts in willkürlichen Zeitabständen. Das Telefon ist dann für einige Minuten nicht erreichbar. Im Log sind mir folgende Meldungen aufgefallen:

Code:
25/2/2018 13:20:29 [NOTICE] LID: TCP: SIP-8249 1 connect timeout
25/2/2018 13:20:29 [ERROR ] PHN: SIP: transport error: 1057109 -> tcp:107.155.198.131:5060
25/2/2018 13:20:29 [NOTICE] PHN: SIP: Add dirty host: tcp:107.155.198.131:5060 (0 sec)
25/2/2018 13:20:29 [WARN  ] PHN: SIP: process_registrar_packet: 401 needs 128 bit nonce
25/2/2018 13:20:29 [NOTICE] PHN: SIP: process auth:Match challenge for user=xxx, realm=pbxes.org
25/2/2018 13:20:30 [CRITIC] PHN: SIP: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 3600 secs)
25/2/2018 13:20:31 [ALERT ] PHN: Double Response for REGISTER ignored
25/2/2018 13:20:49 [FATAL ] LID: LLDP: No Voice Application Type TLV packet found!
25/2/2018 13:37:46 [NOTICE] PHN: TPL: Socket 4398 idle/connect timeout

Liegt das am Snom oder an Pbxes? Lassen sich diese Timeouts irgendwie verhindern?

//edit by stoney [CODE] TAG [/CODE] gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp, ip_frag_enable war auf off. Habe es nun aktiviert und werde das Timeout Verhalten mal beobachten.

### Doppelpost Zusammenführung by stoney ###

Leider hat sich am beschriebenen Verhalten und am Log-Eintrag nichts geändert. Woran kann es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefon wurde stromlos gesetzt, danach neu gestartet?
 
Jepp, in snom-ip/settings.htm wird auch ip_frag_enable!: on angezeigt.
 
Die Timeouts hören leider nicht auf. Dummerweise ist das Snom dann auf jedes mal für einige Minuten nicht erreichbar und Anrufer werden direkt auf die Mailbox geschickt.

Kennt noch jemand eine Einstellung, um eine zuverlässige Verbindung zu Pbxes zu gewährleisten?
 
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