[Frage] Snom 360 vs Snom 370 v1 vs Snom 370 v2 (und Snom 320)

lupoduplo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend.

Ich würde gerne wissen, was die Unterschiede zwischen den folgenden Geräten sind:
  • snom 360
  • snom 370 v1
  • snom 370 v2
Hat das 360er eine Hintergrundbeleuchtung des Displays?
Edit: Ja, hat es. Mit der Einschränkung, dass man die Beleuchtung nicht permanent eingeschaltet lassen kann. Angeblich auf Grund der beschränkten Lebenszeit des Displays bzw. der Beleuchtung des Displays.

Den einen Unterschied den ich kenne ist, dass erst ab dem 370 v1 der Verbindungsaufbau als Client zu einem openVPN möglich ist. Ausserdem hat die Auflösung des Displays bei dem 370 v1 ggü. dem 360 erheblich zugenommen und Graustufen hats auch bekommen. Auch der Speicher ist größer geworden (ich glaube nicht, dass ich den brauche).

Was an dem 370 v2 neu sein soll ist mir total schleierhaft!

Sind die Tasten bei allen 360 und 370 Geräten aus Hart-Plastik (statt Gummi)?
Ich habe ein 370 (höchstwahrscheinlich v1) welches Hart-Plastik-Tasten hat, die ggü dem 320 mit Gummi-Tasten deutlich besser funktionieren.

Und etwas ab vom Thema: Gibt es bei dem Snom 320 neben der Version mit Gummi-Tasten auch eine mit Hart-Plastik-Tasten? Ich habe ein 320 mit Gummi-Tasten. Bei der Eingabe nimmt das Gerät immer mal wieder Nummern nicht an. Bringt überhaupt keinen Spass!

Vielen Dank und viele Grüße,
lupoduplo

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Das snom 360 hat einen halb so großen Speicher wie das 370. Außerdem fehlt ihm die OpenVPN Funktion und das Display ist ebenfalls weniger hochauflösend.
Das 360 ist seit 2 Jahren nicht mehr im aktiven Vertrieb sondern es existieren nur noch Restposten am Markt davon. Daher ist es so oder so nicht so wichtig die Gedanken an das 360 zu verschenken.

Die 3xx Geräte haben inzwischen alle ausnahmslos Hartplastiktasten.

Das mit dem 320 kann ich bestätigen. Es gibt beide Ausführungen und ich denke evtl. kann man hier ja das Keypad tauschen lassen.

Grüßle

Rappspeed

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke