snom 370 ankommender Ruf URL Firefox

mfeske

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich über ein snom 370 den ankommenden Ruf als URL in der Firefox Browserzeile darzustellen? Also zum Beispiel http://www.meinedomain.de/telefon?%telefonnummer% oder benötige ich dazu weitere Software? Gibt es die vielleicht auch kostenlos?

Gruß
Micha

hat niemand eine Idee dazu? Ich habe auf meinem Rechner jetzt schon einen Webserver IIS5 installiert und es sollte vermutlich irgendiwe über die action url gehen, oder?

Hallo mfeske,

So ganz kann ich dein Anliegen nicht verstehen. Aber ich kann mir folgende Lösung vorstellen.
Ich würde, so wie du es schon getan hast auch einen Webserver installieren. Auf dem webserver, mit asp oder php, ein skript schreiben welches die Telefonnummer entgegennimmt und einen Systemaufruf für dir Session des angemeldeten Benutzers für den Firefox macht und doesem dann die Telefonnummer übergibt.

Im telefon muss dann eine ActionURL für incoming call hinterlegt werden die auf den Webserver auf dem Rechner zeigt und die Variable $remote übergibt.

Eine Beschreibung der ActionURLs gibt es hierhttp://wiki.snom.com/Category:HowTo:Action_URL

Das aber alles nur Theorie. In der praxis habe ich das noch nicht gemacht und ein Systemaufruf über den Webserver ist nicht als sicher zu betrachten.

BR

Hallo Tiny_Dragon,
ich habe eine eigene Applikation die mir die Kunden über eine URL im Firefox aufruft. Action URL sollte kein problem sein, aber ein php Script die die Rufnummer entgegennimmt ?! :-( Es gibt ja auch CTI Applikationen, die sidn aber für unsere Zwecke zu aufgebläht, wir brauchen nur die Telefonnummer in einer URL im Firefox.

snom-Support ? Wann ist den das Forum wieder online, dort hatte ein User schon einen Lösungsansatz gezeigt.

Gruß
Micha

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo