[Problem] Snom 370 ca. 13 Sekunden stillpause während Gespräch

Bask

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

bei mir ist ein Problem aufgetaucht. Ich habe ein Snom 370 (snom370-SIP 8.7.3.25). Die stand bei mir zu Hause an lokale FreePBX angemeldet mehrere Jahre ohne Problem. Jetzt habe ich die im Büro gebracht (wo bisher stand ein Grandstream 2120 mit gleiche konfig. wie jetzt Snom auch ohne Probleme) die jetzt angemeldet an drei FreePBX in andere Büros: erste über OpenVPN (intern Snom), zweite an öffentliche IP und die dritte hinter NAT, also drei verschiedene Konfigurationen. So weit so gut, aber wenn ich telefoniere egal mit welches Büro in 50% alle Gespräche kommt während die Gespräch eine ca. 13 Sekund stillpause, also Gesprächzeit auf Snom Display bleibt stehen ich höre nichts und mein Gesprächspartner genauso, nach ca. 13 Sekunden Gesprächzeit auf Snom Display springt auf ca. 13 Sekunden vorwärts und Gespräch läuft weiter. Dies kann passieren in erste 5 Minuten oder erst nach halbe Stunde.

Kennt vielleicht jemand die Problem? Für jedes Vorschlag wäre ich sehr Dankbar.

Danke im Voraus.

Ilja
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.