[Frage] Snom 370: Provisionierung läuft bzw. no more media ports available

StefanH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein (altes) Snom 370, das mit einer 3cx-PBX (öffentliche IP im Rechenzentrum) verbunden ist. Jahrelang keine Probleme. Am Wochenende Stromausfall, anschließend war das Netzteil tot. Mit neuem Snom-Netzteil (5V, 2A) bootet das Telefon wieder, bleibt aber hängen:
a) beim Bootvorgang läuft das Telefon bis zu "Provisionierung läuft", Telefon-IP ist anpingbar, Port 80 ist aber zu. Liegt evtl. daran, dass noch ein Provisionierungspfad zur 3cx-Anlage eingetragen ist, obwohl diese in der aktuellen Version V20 keine Provisionierung dieses alten Snom-Telefones mehr anbietet. Nach einem langen Timeout bootet das Telefon erneut.
b) wenn ich beim Booten kurz für der Provisionierung die X-Taste drücke, läuft das Telefon in die normale Übersicht der eingerichteten Nebenstellen, jedoch mit dem Zusatz "unregistriert: Nebenstellennummer des ersten SIP-Accounts". Ebenfalls keine Eingabe/Bedienung möglich
c) wenn ich gleich am Anfang mit der X-Taste den Bootvorgang abbreche, werde ich nach den Netzwerkdaten gefragt. Nach Eingabe von IP, Netzmaske und Gateway mit der OK-Taste beenden kommt "Couldn´t load Image". Taste drücken, System bootet erneut.

Einmal hatte ich es geschafft, dass es normal bootet. Die SIP-Accounts wurden registriert, bei jedem ein- als auch ausgehenden Anruf kam dann die Fehlermeldung "no more media ports available" und das Gespräch wurde sofort wieder beendet.

Bisher installiertes Image: snom370-SIP 8.7.5.48

Was würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr empfehlen?
Dass du uns sagst, was du eigentlich vorhast.
Ist die 3CX-V20 die, um die es geht? Das Ziel ist, das Snom daran zu betreiben?
Du hast doch schon selbst geschrieben, dass das 370 von der V20 nicht mehr unterstützt wird. Wozu dann überhaupt den Aufwand?
Ein aktuelles D385 gibts für ca. 50 € über Kleinanzeigen. Kauf dir das, dann hast du was mit aktuellem Support, hast auch gleich den potentiellen Fehler ausgemerzt dass das 370er "nen Knacks" hat und die Snom 370 werden aktuell für ca. 20€/Stk. gehandelt. Also einmal ca. 30€ "Aufpreis" und du solltest alle Schmerzen los sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,103
Mitglieder
377,310
Neuestes Mitglied
ringie