Hallo Forum
Ich hoffe ihr könnt mir schnell und unkompliziert bei meinem Problem helfen.
Heute ist mein neues Snom 370 angekommen.
Konfigurieren des snomś lief eigentlich ziemlich Problemlos über das Webinterface ab.
Schon nach 10min konfigurieren sagte mir die ComputerDame von der 10000 bei Sipgate das mein Telefon nun ordnungsgemäß funktionieren würde.
Naja irgendwie noch nicht so ganz.
(hätt mich auch gewundert)
Ich konnte nähmlich weder raustelefonieren noch rein.
Hab dann also erstmal im nächsten schritt die Portforwarding liste am router überprüft - Soweit eigentlich Alles I.O gewesen.
Habe dann noch diverse Einstellungen am Router und Telefon gecheckt ( hat ca 2 stunden gedauert )
Bis dahin war auch auf Sipgate mein Endgerät noch als Offline angezeigt.
Ich hab mir dann erstmal in aller Ruhe was zu Essen gemacht.
Als ich nach dem Essen wiedergekommen bin war dann auf einmal mein Endgerät laut Sipgate Online.
(Schon sehr merkwürdig das ganze).
Naja auf jedenfall geht raustelefonieren jetzt einwandfrei.
Nur das wichtigste , das reintelefonieren geht immer noch nicht. (nicht verfügbar ton)
Habt ihr vieleicht eine Idee ?
Achso vieleicht noch erwähnenswert ist das ich ein Netgear wgr619v9 mit aktueller Firmware als Router verwende.
Und auf dem Snom rödelt ebenfalls die neuste Firmware.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell und unkompliziert bei meinem Problem helfen.
Heute ist mein neues Snom 370 angekommen.
Konfigurieren des snomś lief eigentlich ziemlich Problemlos über das Webinterface ab.
Schon nach 10min konfigurieren sagte mir die ComputerDame von der 10000 bei Sipgate das mein Telefon nun ordnungsgemäß funktionieren würde.
Naja irgendwie noch nicht so ganz.
(hätt mich auch gewundert)
Ich konnte nähmlich weder raustelefonieren noch rein.
Hab dann also erstmal im nächsten schritt die Portforwarding liste am router überprüft - Soweit eigentlich Alles I.O gewesen.
Habe dann noch diverse Einstellungen am Router und Telefon gecheckt ( hat ca 2 stunden gedauert )
Bis dahin war auch auf Sipgate mein Endgerät noch als Offline angezeigt.
Ich hab mir dann erstmal in aller Ruhe was zu Essen gemacht.
Als ich nach dem Essen wiedergekommen bin war dann auf einmal mein Endgerät laut Sipgate Online.
(Schon sehr merkwürdig das ganze).
Naja auf jedenfall geht raustelefonieren jetzt einwandfrei.
Nur das wichtigste , das reintelefonieren geht immer noch nicht. (nicht verfügbar ton)
Habt ihr vieleicht eine Idee ?
Achso vieleicht noch erwähnenswert ist das ich ein Netgear wgr619v9 mit aktueller Firmware als Router verwende.
Und auf dem Snom rödelt ebenfalls die neuste Firmware.
Zuletzt bearbeitet: