Snom 821 - Netzteil defekt

sg08234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
An meinem Snom 821 ging gestern das Netzteil kaputt (Voltmeter zeigt keine Spannung mehr und keine LED am Snom 821 leuchtet).

Ich habe jetzt ein anderes Schaltnetzteil (5V, 2,5A) mit identischer Beschaltung in Betrieb genommen: Jetzt leuchten alle LEDs am Snom 821. Muss man unbedingt das Original-Netzteil von Snom verweenden?

Vielen Dank - Michael

ist vielleicht das Telefon nicht mehr ganz in Ordnung?
mein Snom 820 macht das mit dem 5V Netzteil auch manchmal, beim ersten anschalten brennen nur alle Lampen, noch mal den Steckker raus und neu starten, dann läuft es!
andere Möglichkeit, mit 48V POE Netzteil geht mein Telefon immer.

Micheal, klappt es über PoE? Wenn Du noch keinen PoE-Adapter hast, selbst konfigurierbare PoE-Switche kosten nicht die Welt. So einen Switch kann man immer mal zum Debuggen von Netz-Sachen brauchen (Port-Mirroring, Wireshark). Wäre nämlich auch mein Tipp.
Muss ich leider erwähnen, sonst gibt es hier Haue … ein Snom 821 ist Software-technisch schon seit genau vier Jahren End-of-Life (EoL). Und sollte daher wegen unkalkulierbarer Security-Lücken (die nicht nur Dich sondern auch die gesamte Internet-Community treffen können) entsorgt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.