[Frage] Snom 870 DTMF ohne "OK" drücken

TomS

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nachdem ich mein vielgeliebtes Snom360 nach vielen Jahren wg. zunehmender Stabilitätsprobleme ausmustern musste, wollte ich mein Snom870 endlich mal ernsthaft einsetzen, welches seit langer Zeit ungenutzt bei mir zum Testen herumstand.

Das meiste klappt gut, nur bei der Nutzung von DTMF-Menüs (welche ich auf meinem Asterisk häufig einsetze) sendet das Snom870 zwar die DTMF-Info, hält die Verbindung aber anschließend Stummgeschaltet bis ich OK oder Abbrechen (grünes Häckchen oder rotes X am Telefon drücke). Dadurch bekommt man oft einen Teil der Reaktion der Gegenstelle nicht mit.

Lässt sich das Verhalten der Snom3x0-Serie am Snom8x0 herstellen, dass DTMF-Tasten gesendet werden und anschließend sofort wieder die Gegenstelle zu hören ist?

Ich bin weder in den Menüeinstellungen noch in der Foren- oder Google-Suche einer Lösung auf die Spur gekommen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Firmware ist 8.4.31

Viele Grüße,
Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,299
Beiträge
2,032,527
Mitglieder
351,841
Neuestes Mitglied
henkno