.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Snom 870 hinter Speedport Hybrid

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von LPB_Genom, 30 Okt. 2015.

1. LPB_Genom

LPB_Genom Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

Hat es hier schon jemand geschafft ein SIP Phone,in meinem Fall ein Snom 870, hinten einem Hybridrouter mit 2 registrierten Telekom- Nummern, zu betreiben? (Snom hält die dritte Nummer)

Ich habe das Telefon fest auf Dsl genagelt, die Ports verbogen, entsprechende Weiterleitungen eingetragen, aber angerufen werden kann ich nicht. Anrufen, egal wohin, geht tadelos.

Wäre über Tipps dankbar

Danke

2. LPB_Genom

LPB_Genom Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

Ich habe die Antwort hier im Forum gefunden. Es reichte den unterstützen Servertyp auf Asterisk zu stellen.
    Ich habe sogar die Ports wieder auf Standard stellen können und alle Portweiterleitungen aus dem Router genommen.

Gruß

3. hartiberlin

hartiberlin Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Web-Admin
    #3 hartiberlin, 30 Aug. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30 Aug. 2017
    Hallo,
    ich habe ein Snom 320 und will es auch endlich nach 3 Tagen richtig zum Laufen bekommen...am Speedport Hybrid.
    Wo finde ich diese Server Typ Einstellung ?
    Habe die neuste Firmware auf dem Snom320 die 8.7.5.33
    Ich kann schon raustelefonieren, aber leider nicht angerufen werden...
    Habe noch keine Portweiterleitungen oder LTE-DSL Ausnahmen gesetzt....
    im SP-H soll ja ein SiP Proxy arbeiten, der das jetzt mit der Aktuellen Firmware 050124.03.05.017
    alles alleine macht....

Aber welche Einstellungen muss ich noch machen, damit das Telefon endlch auch Anrufe empfangen kann ?
    Registriert ist ja bei der Telekom, sonst könnte ich ja nicht raustelefonieren...
    Vielen Dank.

Gruss. Stefan.

P.S. Hatte ein 2. Profil in dem Snom 320 angelegt mit meinem Sipgate Account und auch da kann ich auch heraus telefonieren.mit dem Telefon , aber nicht auf der Sipgate Nummer angerufen werden...
    also es scheint irgendwie daran zu liegen, dass einige Ports wohl nicht richtig zum Snom weitergeleitet werden....
    Danke.

4. koyaanisqatsi

koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    63
    Bei Direktregistrierung am Telefonieanbieter hinter einer NAT solltest du mal einen...
    Screenshot_2017-08-30-21-45-18.png
    ...versuchen, ohne (zusätzliche/sonstige) Portfreigaben.