[Problem] SNOM D120 startet oft selbstständig neu

husti_

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

so siehts bei mir aus:

FB 6490 Cable von Unitymedia
SNOM D120 SIP Phone
TAPI for SNOM von https://www.phonesuite.de/de/produkte/snom_tsp/tapi_for_snom.htm
Estos ProCall One R2
Win 10 Pro
Outlook mit Exchange Online

Als kleines Extra hab ich nur die deutsche Sprache nachinstalliert. Eigentlich funktioniert alles genauso wie es soll,
nur startet das SNOM gelegentlich einfach neu, gerade wieder bei einem ankommenden Ruf.
Es erscheint einfach "SNOM" im Display und es bootet neu.
Firmware gibts keine neue.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ist ja schon recht peinlich, ist vorher mit einem Panasonic KX HDV irgendwas nie vorgekommen, nur dafür gibts kein TAPI und ich kann ProCall damit nicht nutzen.

Danke für alle Tips!
 
PoE - Problem?
Provisionierung - Abbruch?
IP fest oder DHCP-Leasetime 50% erreicht?
NTP zeigt wohin?
 
Zuletzt bearbeitet:
PoE - Problem? Ist ein nagelneuer Adapter, der wie gesagt am KX keine Probleme verursachte
Provisionierung - Abbruch? - Kenne mich da nicht aus, sorry. Ist alles manuell konfiguriert
IP fest oder DHCP-Leasetime 50% erreicht? - Static DHCP, also immer die selbe
NTP zeigt wohin? - zur Box, hbs jetzt mal auf 0.de.pool.ntp.org gestellt

Auffällig ist, dass sich die Sprache immer wieder auf Englisch umstellt nach so einem Reset
 
snom hatte schon immer nie zugegebene Probleme. Kaufen - testen - entsorgen.
 
Bisschen plakativ, aber mag so sein...

Weiss jemand, wie ich ein KX-HDV230 an Outlook oder Estos angebunden bekomme?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.