Snom D375 an Fritzbox 6360 cable

Ereignisladen

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum, ich experimentiere gerade mit einem Snom D375 an einer Fritzbox 6360 über Unitymedia. Das Telefon wird an der FB Registriert und man kann auch eine Handynummer anrufen welches auch klingelt. Das Problem ist jetzt das keine Sprache übertragen wird. Wenn ich die Fritzbox übergehe und die Zugangsdaten direkt in das D375 eintrage verhält es sich ganz nochmal und man kann telefonieren. Woran könnte denn so etwas liegen? Ich würde gerne das Telefon über die FB laufen lassen da ich hier eine Zentrale Telefonnummer habe die Anrufe entgegennimmt und 4 Telefone gleichzeitig bimmeln sollen, darunter auch das Snom375.

Habe auch schon mal über eine virtuelle Telefonanlage wie Sipgate nachgedacht aber da sind mir momentan die Telefongebühren noch recht hoch, oder?

Fragen über Fragen vom VoIP Neuling :) Danke für Eure Hilfe!

Johannes
 
Moin

Snom <--> Fritz!Box = Kein STUN
Snom <--> ITSP = STUN benutzen

Desweiteren die Codecaushandlung beobachten.
Fritz!Box = Eigene Rufnummern -Reiter-> Sprachübertragung
Snom = Identität (Nummer) -Reiter-> RTP


Alles andere wäre: Ouija-Schieberei

PS: Willkommen im Forum
 
Moin koyaanisqatsi, das ging ja schnell ....

Wo finde ich das mit dem STUN?

Meine Fritzbox 6360 von Unitymedia hat keinen Reiter "Sprachübertragung", meine Fritzbox 7390 hat diesen Reiter, diese hängt hinter der 6360.

Die 7390 ist aber nicht für das Telefon zuständig oder meinst Du man sollte das evt. Umziehen?
 
Erweiterte Ansicht nicht aktiv ?
Screenshot_2017-12-27-11-55-04.png
...dann hat die Firmware deines Providers dies deaktiviert.

STUN beim Snom
Identität (Nummer) -Reiter-> NAT

Snom ( ausgehandelten Codec sehen )
Um den Codec bei einer bestehenden Verbindung zu sehen: Messagetaste ( RETRIEVE ) drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erweiterte Ansicht war ausgeschaltet aber leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Ich bin jetzt über die zweite Fritzbox gegangen und da scheint das Telefon keine Probleme mit zu haben. Vielleicht war das der Fehler, dass das Snom an der einen FB / Netzwerk hing und durch eine zweitem musste?

Ich werde jetzt das ganze mal beobachten und die Telefone eins nach dem anderen auf die 7390 umziehen.

Ein Problem habe ich allerdings noch wenn du mir da gerade noch kurz einen Tip geben könntest:
Ich versuche ein Firmware update zu machen und er möchte die Datei nicht laden -> "Die Seite funktioniert nicht" kommt im Browser als Antwort. Woran könnte das liegen?

Etwas ähnlich komisch verhält es sich, wenn man einen Telefonbuch Eintrag Editiren möchte. ->
Sicherheitswarnung !
Sie oder ein anderer Anwender haben eine nicht authorisierte HTTP POST Anfrage an dieses Telefon geschickt.
Diese Anfrage wurde verworfen und die bestehende authentifizierte Sitzung geschlossen.
Sie müssen sich erneut anmelden, um die Webseite des Telefons zu benutzen.

Schön Einrichten ist echt was anderes ...

Danke für Deine Hilfe!
 
Bei mir macht ( auf androiden Mobilgeräten über W-Lan ) der Google Chrome Browser keine solche faxen.
...hab aber auch im Snom den HTTP/HTTPS Zugriff konfiguriert und den Admin-Modus aktiv.
Screenshot_2017-12-27-18-15-31.png
( SNOM 320 mit 8.7.5.44 Maintenance Rollup Firmware )
 
Der Fehler lag vor dem Bildschirm :) ... dieses Telefon ist ja doch recht umfassend konfigurierbar und die "Versteckten Merkmale" waren an, somit gab es beim Speichern im Telefonbuch einen Fehler.

Danke für Eure Hilfe!

### Zusammenführung Doppelpost ###

Wisst Ihr zufällig ob man das D375 mit dem Fritzbox Telefonbuch koppeln kann bzw. wie man auch andere Merkmale wie AB in der FB über das Telefon steuert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze die Kurzwahlen des 1.Fritz!Box Telefonbuchs.
1. Zentral verwaltet ( Fritz!Box Webinterface )
2. Global nutzbar ( Alle Fritz!Box Telefone )
...damit gehen auch SIP URI Calls, wähl mal: **799
( Gratisverbindung mit AVMs Mediaserver in HD )

Anrufbeantwortersteuerung
Geh mal ins SNOM-Webinterface ( WUI ;) ) und leg folgende Kurzwahlen an...
Screenshot_2017-12-30-12-37-31.png
...damit erlangst du volle Kontrolle über alle Anrufbeantworter und deren Memo(Aufnahme)-Funktion.

MWI ( Identität X )
Trage mal das Selbe, was in "Nutzerkennung" steht auch bei "Anrufbeantworter" ein.
...und das Snom nach Übernehmen am Besten auch Neustarten.
Wenn getan, dann mal was auf den AB quatschen, z.B. mit der Memofunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.