Snom D375 + Telekom Anschluss

felauten

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche vergebens ein Snom D375 mit einem Telekom IP Anschluss zu betreiben.

Leider finde ich im Internet keine vernünftige Konfigurationsanleitung wie ich eine Telekom Telefonnummer auf einem Snom betreiben kann, bzw. welche Einstellungen hier notwenig sind.

Hat eventuell hier jemand eine Konfigurationsanleitung oder kann mir helfen?

viele Grüße,
Felix
 
Modem/Router/Kombi vorhanden?
 
...nur dass man bei der Telekom keine kostenlosen SIM-Karten (ohne Monatsgrundgebühr) bekommt... o_O
 
Hallo zusammen,

ich versuche vergebens ein Snom D375 mit einem Telekom IP Anschluss zu betreiben.

Leider finde ich im Internet keine vernünftige Konfigurationsanleitung wie ich eine Telekom Telefonnummer auf einem Snom betreiben kann, bzw. welche Einstellungen hier notwenig sind.

Hi Felix,
ging mir ähnlich und zeitgleicht gab es ein Problem bei der Zertifikatsauswertung im SNOM.


Schau mal hier http://bit.ly/2Fzyu8o . habe ich im Telekom Forum meine Findings dokumentiert (insbesondere wie mit den Zertifikaten umzugehen ist):

upload_2019-3-25_17-0-49.png
Viel Erfolg.
 
Moin, ich hau mal kurz "dazwischen" ist ja schon ein paar Tage her seit dem letzten Post.

Ich hab seit gestern auch ein Snom 375 und habe das an meinen Speedport Smart der Telekom angeschlossen.
Ich kann wunderbar alle Handynummern anrufen, ich kann auch diverse Festnetznummern anrufen nur wenn ich eine Festnetznummer anrufe hinter der ein anderer Telekomanschluss steckt (bspw. meine Eltern oder mein Bruder) dann erscheint im Display "Service Unavailable"....auch kann ich bspw. einen Anruf von einem Vodafone Handy ( getestet mit dem meiner Frau ) halten und wieder aktivieren, wenn ich meine TMobilenummer halte, dann bleibt die gehalten und ich kriegt das Gespräch nicht wieder....

Weiß da jemand Rat? Die Telekom kann mir da nicht helfen und verweist maximal auf Zertifikate ....
 
thermi, zum Thema Telekom+TLS+Snom existiert noch ein weiterer Thread…
Dort sind noch weitere Tricks und Hintergründe zu finden. Wenn Du das Problem auch bei UDP hast, müssten wir uns zusammen einen Paket-Mitschnitt (Englisch: Capture) anschauen. Den erstellst Du mit einem Speedport Smart über das Engineering-Menü… Das lädst Du dann in Wireshark und filterst nach „dns || sip“. Wenn Du Dich allein an Wireshark nicht ran traust, helfe ich gerne.

Ansonsten bliebe nur wild Geräte tauschen und Konfigurationen ändern, also beispielsweise eine FRITZ!Box holen und das Snom nicht direkt bei der Telekom einbuchen sondern in den SIP-Registrar der FRITZ!Box.
 
Das Problem hatte ich an meinem Snom auch. Verschlüsselte Telefonie deaktiviert und es hat funktioniert.
 
Verschlüsselte Telefonie deaktiviert und es hat funktioniert.
Stellt sich die Frage, ob das Workaround oder die dauerhafte Lösung ist. Verschlüsslung auschalten vermeidet natürlich Probleme mit Zertifikaten. Werden die Zugangsdaten aber dann nicht auch unverschlüsselt übertragen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.