[Problem] SNOM D735 im Headset-Modus trotz Höhrer

krausf3

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Mitlesenden,

ich habe an der Arbeit ein SNOM D735 hingestellt bekommen und das befindet sich anscheinend im Headsetmodus.
Wenn ich den Höhrer abnehme höre ich nichts und niemand kann mich hören. Die Headset-Taste leuchtet aber nicht.

Drücke ich dann diese Taste, leuchtet sie grün und ich kann mit dem anderen Telefonieren über den Höhrer. Da stimmt doch etwas nicht, oder?
Was läuft hier falsch?
 
Ich habe zwar kein D735 sondern ein D385, aber die Headset-Taste dort kann nicht leuchten. Meinst du wirklich die Taste die unten am Rand des Gerätes ist?
Wie sieht es denn im Ruhebildschirm aus? Am oberen Rand ist, das sollte auch bei dir rechts neben der Uhr sein, ein Headset eingeblendet wenn der Headsetbetrieb aktiv ist.
 
Ganz unten rechts ist die Taste mit dem Headset drauf. Die leuchtet beim D735, wenn der Modus aktiv ist.
Nehme ich den Hörer ab, leuchtet oben rechts im Display der Hörer = hören tue ich aber am Hörer nichts.
Drücke ich dann die Headset-Taste, leuchtet diese grün und im Display oben rechts ein Headset-Symbol = dann höre ich aber am Hörer was.

Aber es kann ja nicht sein, dass ich jedes mal nach dem Abnehmen erst die Taste drücken muss.
 
Kann es vielleicht sein, dass am Telefon das Kabel vom Hörer fälschlicherweise im Anschluss des Headsets steckt?
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Kann man sich hier irgendwo ducken und wegrennen???

Ich habe auf den zweiten Anschluss gar nicht geachtet, da dieser minimal vom Fuß verdeckt war.

Problem behoben. Herzlichen Dank.
Ich geh mich mal schämen...
 
Genau das ist mir auch schon passiert … und ich bin immer noch da. Kann passieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: krausf3
Moinsen

Jetzt kennste auf jeden Fall schon mal den Workaround, falls die Telfonhörerbuchse kaputt ist.
...einfach die Headsetbuchse nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: krausf3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.