SNOM D785 an BINTEC HYBIRD 600 - transferieren von ankommenden Gespräch mit Ankündigung gelingt nicht

pmf

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

irgendwie gelingt es mir nicht mein neues SNOM D785 an unserer HYBIRD600, beide mit neustem Firmware-Update, so einzurichten, dass ein eingehendes Gespräch mit vorheriger Rückfrage verbunden werden kann. Bintec sagt dass si schon möglich, schließlich ist das SNOM D785 kein Systemtelefon. Hat jemand Erfahrungen mit dem SNOM an einer HYBIRD oder be.ip plus?

Freue mich auf Unterstützung.

Viele Grüße
 
Hallo,
bei Tests vor ein paar Jahren mit IP-Telefonen verschiedener Hersteller ist mir eine gewisse Eigenart beim Vermitteln von Gesprächen mit Geräten von SNOM aufgefallen.
Das hat nichts mit der hybird 600 zu tun, das hat SNOM so "verdrahtet". Deswegen und wegen eines anderen Grundes ist SNOM für mich nicht in die nähere Auswahl gekommen. Mit Yealink-Geräten klappt das einwandfrei, da man es dort einstellen kann, wie die Vermittlung erfolgt.

Zum Vermitteln gibt es von SNOM ein Tech-Tip-Video:
Vielleicht hilft Dir das dabei.
 
Hallo,

Danke für für die Antwort und das Tech-Tip-Video. Die zu benutzenden Tasten sind nicht das Problem. Es scheint so zu sein, dass die Settings:

<phone-settings>

....

<transfer_on_hangup perm="R">on</transfer_on_hangup>

<transfer_on_hangup_with_starcode perm="R">on</transfer_on_hangup_with_starcode>

<transfer_on_hangup_non_pots perm="R">on</transfer_on_hangup_non_pots>

<attended_transfer_on_ringing perm="R">on</attended_transfer_on_ringing>

<transfer_dialing_on_transfer perm="R">attended</transfer_dialing_on_transfer>

<transfer_dialing_on_other perm="R">attended</transfer_dialing_on_other>

<quick_transfer perm="R">new_call</quick_transfer>


....

</phone-settings>

einfach nicht dazu führen, dass das SNOM Telefon so kommuniziert, dass die TK das zuerst angenommene nach dem Transfer beendet.

Werde wohl Deinem Rat folgen und das SNOM durch ein YEAKLINK Telefon ersetzen.

Wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.