Snom D785: Nach Stromausfall funktioniert Custom Hintergrundbild nicht mehr

Franz Jäger

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo an alle,

ich habe ein vielleicht kurioses Problem mit meinen D 785. Nach einen kurzfristigen Stromausfall lädt das Telefon das benutzerdefinierte Hintergrundbild, das auf einen meiner Webseiten-Server liegt, nicht mehr. Auch ein Update auf die neueste Firmware änderte nichts.

Auch der Hinweis auf der Service Webseite von Snom https://service.snom.com/display/wiki/custom_bg_image_url , den Alpha Wert auf 0 zu setzen, brachte nichts außer eine weißen Bildschirm.

Sonst funktioniert das Telefon wie es soll. Aber die Standard-Themes gefallen mir nicht.

Gruß Franz
 
Das muss ja nicht zwingend mit dem Stromausfall direkt zusammenhängen. Evtl. ist es dadurch nur aufgefallen. Ggf. gab es schon eine Weile zuvor Änderungen beim betreffenden Webserver, die sich aber eben erst jetzt durch den Neustart des Telefon bemerkbar gemacht haben.
 
Oder im Snom stimmt das Gateway und/oder DNS nicht mehr. Oder es ist in der Kindersicherung.

Ja solange das Snom läuft braucht es den Webserver nicht. Da hat es das zwischengespeichert. z.B. bei mir auch eigene Klingeltöne.
 
Mein Snom läuft glaube ich schon seit über einem Jahr ohne Neustart. Ggf. kann also die Änderung beim betreffenden Webserver oder im Netzwerk schon länger zurückliegen…
 
Danke für die Antworten. Ich habe mich etwas uneindeutig ausgedrückt. Mein Snom läuft an einer Fritzbox 7490, nicht über einen Server Das Hintergrundbild liegt auf im BIldverzeichnis meiner Webseite. Bis zum Stromasufall gab es bei Neutstarts des Telefons keine Probleme beim Anzeigen des Fotos. Es ist doch vom technischen her gesehen egal, ob ich das Telefon selbst neu starte oder es durch eine Unterbrechung der Stromzufuhr neu startet.
 
Ich habe mich etwas uneindeutig ausgedrückt. Mein Snom läuft an einer Fritzbox 7490, nicht über einen Server Das Hintergrundbild liegt auf im BIldverzeichnis meiner Webseite.
Das ändert aber eigentlich nichts. Es könnte weiterhin an einer Änderung bspw. seitens des Webserver liegen.Vielleicht will er bspw. kein http mehr zulassen sondern nur noch https, als Beispiel.
 
HTTPs und Zertifikat von Let’s Encrypt? Oder greift das Snom über einfaches HTTP auf das Bild zu?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge