Snom D785 und BLF Taste (Lämpchen)

thorsten.maurer

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,

hat das jemand mal zum laufen gebracht?

Ich richte eine BLF Taste ein mit "blf <sip:[email protected];user=phone>|*0".
Die |*0 ist der Pickupcode der Bintec be.IP.

Funktioniert auch erst mal. Nach einiger Zeit aber nicht mehr. Keine Lämpchen signalsieren was und Pickup geht auch nicht mehr.
Nach dem Neustart der Telefon geht es wieder eine Weile.

Mit einer Nebenstelle und Pickupcode läuft es gar nicht.

Wie funktioniert eigentlich BLF? Geht das über Multicast? Wie bekommt das Telefon 2 mit, ob das Telefon 1 telefoniert?

Gruß

Thorsten
 
Hi,

ich habe das nun herausgefunden. Der Subscrition Timeout im Snom muss bei der Be.IP auf 300 sek. eingestellt werden.

Das Verhalten konnte man im Wireshark trace schön beobachten. be.IP wollte 300 sek. Snom hat seinen Standard Timeout bei 3600 sek.
Bei mir läuft es jetzt einwandfrei.
Getestete Snom sind D785, 821 und 370.

Ich provisioniere am Snom im Moment so.
<user_subscription_expiry idx="1" perm="">300</user_subscription_expiry>
<retry_after_failed_subscribe idx="1" perm="">10</retry_after_failed_subscribe>
<fkey idx="2" context="1" label="Test9" perm="">blf &lt;sip:[email protected];user=phone&gt;|*0</fkey>

mfg
Thorsten
 
Das Verhalten konnte man im Wireshark trace schön beobachten. be.IP wollte 300 sek.
Setzt du den betreffenden W.-Trace-Abschnitt bzgl 300 Sekunden bitte als Screenshot/Code hier ein?
Das ist sicherlich ein inetressanter Abschnitt, auf den man im Fehlerfall achten kann.
Danke.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.