SNOM D785 via estos UCServer über ECSTA mit uaCSTA

Skogrin

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe einen uaCSTA Server installiert. Es soll anschließend mit dem estos ECSTA aufgedockt und im UCServer entsprechend verwaltet werden. Als Telefone haben wir SNOM D785 im Einsatz. Nun haben wir folgendes Szenario. Ich habe den uaCSTA Server konfiguriert und eingerichtet und kann dort unter Telefone "Telefone verwalten" die SNOM Apparate erfolgreich provisionieren. Auch in der WEBGUI sehe ich die angelegte unsichtbare Identität 12. Wenn ich im Anschluss die Telefone steuern möchte, um mit dem ECSTA aufzudocken bekomme ich die Aparate als "orange" deklariert mit der Meldung: Telefon ist nicht am uaCSTA Server for SIP-Phones angemeldet.
An diesem Punkt hängt die ganze Konfiguration und ich weiß nicht welchen Workaround ich noch umsetzen kann. Folgende Ansätze habe ich verfolgt:

- Provisionierung entfernt
- WebGUI Snom überprüft (Identität 12 gelöscht)
- uaCSTA Server Dienst beendet
- Telefon neugestartet
- nach Neustart 5 Minuten gewartet
- uaCSTA Server gestartet
- Provisionierung erneut ausgeführt (Identität 12 vorhanden)
- Telefone rechts klick im uaCSTA Server "Status aktualisieren"
- Fehlermeldung wie gehabt: Telefon ist nicht am uaCSTA Server for SIP-Phones angemeldet
- WebGUI Snom "re-registrieren" ausgeführt
- Status überprüft, gleiches Bild
- Identität manuell angelegt und Szenario nochmals durchlaufen
- ohne Erfolg

Die Logindaten im uaCSTA um auf die Telefone zu connecten sind korrekt, dass habe ich mit absichtlicher Falscheingabe des Passwortes ausgeschlossen.
Der Server ist ein Windows Server 2012R2 Standard auf dem die estos Software läuft. Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sko

### Update:
Ich habe den Server einmal neugestartet und den ECSTA neu installiert nun ist die Connection da und estos läuft soweit. Wer dazu noch Fragen hat kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Sko :)

----
kann geschlossen werden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.