Snom/Ethernet getrennt

ecoli

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe bei unserem Snom 320 Probleme mit der Ethernet Verbindung. Es funktioniert nur wenn es direkt am Switch mit einem kurzen Kabel verbunden ist. Sobald es aber an der Hausinstallation eingesteckt ist, funktioniert es nicht mehr. Was ist so die maximale Distanz vom Switch?

Besten Dank

ecoli
 
Herzlich willkommen im Forum!

Die max. Länge der Verbindung der Verkabelung wird über die Spezifikation von Ethernet festgelegt: 90m Kabellänge bei fest verlegtem Kabel, 10m Kabellänge (= 2 Patchkabel) bei losem Kabel. Max. Länge 100m Kabelweg von Port zu Port.

Benutzt Du PoE?
 
Genau, ich benütze PoE.

Ich weiss zwar nicht wie lange die Kabel sind, welche der Eelektriker verlegt hat, aber ich denke nicht, dass es mehr als 100m sind.

Mit dem Laptop hbe ich kein Problem.

Gruss
ecoli
 
Vermutlich hat der Elektriker etwas falsch verkabelt, sodass PoE nicht funktioniert. Alternativ ist auf dem gepachten Switch-Port kein PoE aktiv.
 
also das PoE funktioniert schon: das Telefon hat Strom.

Wir haben kein patch-panel. Die leitung kommen einfach im Keller raus und werden direkt mit dem switch verbunden.

Nur die Netzwerkverbindung kommt nicht zustande.
 
Hallo,

na vielleicht stimmt etwas mit den anderen Adern nicht.
Hat der Elektriker kein NW-Kabel-Tester?


Grüße
Timm
 
Einfach mal den "Ethernet getrennt" Check auf der Seite "Erweitert Netzwerk" abschalten.
 
Ich habe dasselbe Problem. In der Anleitung der Telekom steht (buchstabengetreu wiedergegeben): "überprüfen Sie die Anschlüsse Ihres Routers oder setzten sich mit Ihren Netzwerkanbieter in Verbindung". Von der Anleitung ist keine Hilfe zu erwarten, denn wer schon einen einfachen Hauptsatz nicht fehlerfrei formulieren kann, wird wohl mit einer komplexen Angelegenheit wie diesem Fehler überfordert sein.

Der Fehler tritt mit drei verschiedenen Kabeln und zwei verschiedenen Routern auf. Gleichzeitig kann die Browser-Anwendung auf das Telefon zugreifen. Man kann Einstellungen ändern und das Telefon mittels Browser neu starten. Die Kabelverbindung ist also in Wahrheit nicht getrennt. Die Browser-Anwendung meldet für die SIP-Anmeldung an der Telefonanlage "OK". Man kann von einer anderen Nebenstelle der Telefonanlage aus das Telefon anrufen und hört den Rufton. Das Telefon klingelt aber nicht. Wenn man seinen Hörer abhebt, hört man nichts. Hat jemand eine Erklärung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.