Snom Identität Audio Einstellung

bcfreund

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, da ich erst seit ein paar Tagen ein Snom 785 an einer Fritzbox 7590 angeschlossen habe, taste mich gerade heran jnd stelle fest, dass nicht alles wie erwartet funktioniert. Rufumleitung vom Telefonfon in der Fritzbox aktivieren und dies auch am snom anzeigen ? Scheint nicht zu gehen. Einzig die Umleitung direkt beim Provider - geht.
LED für den Anrufbeantworter anmachen ... hat eun wenig gedauert, aber nun geht es.

jetzt ist mit aufgefallen, dass der Reiter Audio bei der Identität bei mir einfach nicht funktioniert.Die Seite geht einfach nicht auf - nicht auffindbar.


IMG_4388.jpeg
Kann dieses Problem jemand nachvollziehen ? Ich habe die aktuelle Firmware auf dem Telefon snomD785-SIP 10.1.49.11

vielen Dank
Matthias
 
Hallo, Matthias,

wir haben hier auch viele D785er im Einsatz, doch der »Audio«-Reiter ist immer sichtbar:

Snom-Audio.jpg

Gruß

Peter

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

ist auf dem D785 bereits die Firmware 10.1.49.11 installiert?
Das Gerät hatte bei Auslieferung bei mir eine alte Firmware... da ging der Reiter Audio
Nach dem Update auf 10.1.49.11 ging dann nichts mehr.

Der Aufruf für die Identität 1 z.B. http://192.168.xxx.xx/line_audio.htm?l=1 hat zur Folge:
Bildschirmfoto 2020-03-05 um 11.57.30.png

Das passiert mit dem Safari ebenso wie auf einem Microsoft System mit IE oder Chrome

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hier ist's auch die snomD785-SIP 10.1.49.11.
Einen Reset des Telefons hast Du ja sicher bereits probiert, oder?

Mehr fällt mir hierzu im Moment leider nicht ein, was Dir weiterhelfen könnte...

Gruß

Peter
 
Ein Neustart habe ich versucht ... keine Veränderung. Oder meinst Du auf Werkseinstellungen zurück o_O
 
Ja, ein Reset (= Werkseinstellungen) kann da oft hilfreich sein.
Zu Deiner Sicherheit kannst Du ja zuvor Deine Einstellungen als XML-Datei sichern:

1583407530791.png
Peter

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Systemlog schreibt als Fehlermeldung beim Aufruf der Identität und danach des Reiter Audio:
Mar 5 12:22:06.373 [ALERT ] PHN: This request isn't allowed with restricted queries: 122911b950cd63535a9f6e5a67a3bae479d36c26.png.
Mar 5 12:22:06.381 [ALERT ] PHN: This request isn't allowed with restricted queries: 122911b950cd63535a9f6e5a67a3bae479d36c26.png.
Mar 5 12:22:06.390 [ALERT ] PHN: This request isn't allowed with restricted queries: 122911b950cd63535a9f6e5a67a3bae479d36c26.png.
Mar 5 12:22:09.408 [ALERT ] PHN: This request isn't allowed with restricted queries: line_audio.htm.
Mar 5 12:22:09.415 [ALERT ] PHN: This request isn't allowed with restricted queries: line_audio.htm.
Mar 5 12:22:09.423 [ALERT ] PHN: This request isn't allowed with restricted queries: line_audio.htm.

Ob die drei Zeilen je Identität entstehen oder das Telefon dreimalig versucht den Reiter Audio zu öffnen, erschließt sich mir leider nicht. Habe da einfach zu wenig Erfahrung.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney


Hallo Peter,
danke erst einmal ;-)

die Werkseinstellungen haben das Problem gelöst und nun nun auch nachvollziehbar gemacht.

Sobald ich ein Kennwort für HTTP eingebe, geht der Reiter Audio nicht mehr.

Braucht es für HTTP-SERVER, HTTP-Client und HTTP-Proxy jeweils die Kennwörter und Usernamen?
Was ist der Server und was der Client? Muss wohl noch weiter spielen, um das alles herauszufinden.


-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Verursacht wird dieses Verhalten durch Eingabe des HTTP-Server Passwort
Ist dieses nicht vorhanden, dann ist der Reiter Audio der Identität OK. Sobald ich dort ein Kennwort eingebe, damit die Fehlermeldung "KEIN HTTP Kennwort" verschwindet, funktioniert der Reiter Audio nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dort noch nie (neue) Zugangsdaten/Passwörter eingegeben, sondern immer den Standard gelassen.

Peter
 
Bedeutet aber auch, dass das Telefon wie auch die Weboberfläche eine Fehlermeldung bzw. Eine Warnung zeigt ... oder hast Du die auch nicht?
 
Nein, an keinem Telefon (und wir haben viele davon)...

Peter
 
OK, dann liegt das vermutlich daran, dass ich "Sicherheitshinweise ignorieren" auf NEIN habe
Sobald das auf Ja steh, ist es im Telefon weg.

Bildschirmfoto 2020-03-05 um 14.30.40.png

Soweit so gut. Dennoch bleibt dann der Fehler bei gesetztem HTTP Passwort, dass der Reiter Audio bei der Identität nicht funktioniert. Ist natürlich doof... aber nun weiß ich wie mein Workaround aussieht.


Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist so:

1583415492844.png

Wir haben hier an Standardeinstellungen nur soweit etwas geändert als es unsere TK-Anlage erforderte.

Peter


Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, bei euch sind die "Sicherheitshinweise Ignorieren" AN
Das sorgt dafür, dass es im Telefon tatsächlich weg ist. Allerdings kann das nicht die Lösung der (meiner) Problematik sein, dass man Sicherheitshinweise unterdrückt. Ich würde eigentlich schon gerne die Weboberfläche mit einem Kennwort schützen wollen.

Dennoch danke ich Dir für Deine Hilfe :)
 
Allerdings kann das nicht die Lösung der (meiner) Problematik sein, dass man Sicherheitshinweise unterdrückt. Ich würde eigentlich schon gerne die Weboberfläche mit einem Kennwort schützen wollen.
Vollkommen richtig. Ein Abschalten des Passwort-Schutzes sollte für die bloße Einstellung der Klingel-Lautstärke keinesfalls erforderlich sein.

Ich hatte ebenfalls ein Problem mit einem viel zu leisen Klingelton (bei einem Snom D345) trotz maximaler Lautstärke-Einstellung über die Telephon-Tastatur. Es lag an folgender Webinterface-Einstellung: Erweitert > Audio > Gehäuselautsprecher abschalten > An. Nach der Änderung dieser Einstellung zu ... > Aus klingelte das Telephon wieder normal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.