[Gelöst] Snom M300: Firmware-Upgrade fehlgeschlagen

LarsK1

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2021
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo ihr,
ich habe gestern Abend mein Snom M300 auf die aktuellste Version gebracht. Also Versionsnummer eingetragen und anschließend M300 neugestartet. Leider ist seitdem der M300 nicht mehr erreichbar weder per LAN noch per DECT. Ein 10-sekündiges gedrückt halten zum Zurücksetzen bringt keine Änderung. Die LED ist konstant grün nach dem booten.
Habt ihr eine Idee, wie ich mein M300 wieder erwecken kann?

Edit:

Habe es wiedergefunden - schaut jetzt aber komplett anders aus und hat auch keine MAC-Adresse mehr?

Edit 2:
Habe per TFP-Server wieder die Snom-Firmware installiert, habe zwar jetzt die aktuellste Firmware wieder - aber immer noch den ungebrandeten M300

Wisst ihr, wie ich den wieder in den "alten" Snom-Stil bekomme?
 

Anhänge

  • 1625834683869.png
    1625834683869.png
    55.5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Bei den RTX-Basen kannst Du nicht immer direkt upgraden sondern musst Zwischenschritte machen. Weißt Du noch, was Du vor der Upgraderei drauf hattest? Wenn keiner mehr mit einer Idee kommt, würde ich schrittweise bis 04.50 zurückgehen.
 
Weißt Du noch, was Du vor der Upgraderei drauf hattest? Wenn keiner mehr mit einer Idee kommt, würde ich schrittweise bis 04.50 zurückgehen.
Mein Problem ist ja aber nicht die Firmware, sondern dass, das die wie gerade produziert, also völlig leer ist nachdem ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Davor war BS520B02 drauf

Habe gerade stückweise auf die HSV450B05 downgegraded mit keiner Ergebnisänderung

Hat jemand eine Idee wie ich wieder auf die Snomfirmware komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn scheinbar niemand eine Idee hat, weiß jemand zumindest wie ich als Endkunde Snom erreiche - weil Amazon ist kein sehr fähiger, geschweige denn fähiger Supportdienstleister?
 
Moinsen


Mit genug Englischkenntnis kannste dich hier registrieren...

Eine Antwort nach "M300" und "Firmware update" lautet übrigens...
This M300 will need to be returned to the place of purchase for a new device. This looks like an issue with the flash memory of the M300 which cannot be resolved with an upgrade.
( Ist schon 4 Jahre her )
 
Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi leider nicht. Der Zugang ist auch nicht für Endverbraucher...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210711-144150.png
    Screenshot_20210711-144150.png
    201.2 KB · Aufrufe: 7
Daran stör "Ich" mich nicht.
( Und der Begriff "Telephone Operator" ist dehnbar :p )
Musst ja nichts fragen, lies einfach drüber ;)
 
Okay . Dann probiere ich dort mal mein Glück.

Habe mich gerade registriert, bekomme aber keine E-Mail mit Zugangsdaten oder so etwas? Oder muss mich Snom erst freischalten?
 
Auch im Spamordner nachgeschaut?
 
Ja, habe mich gerade noch einmal registriert mit einer anderen E-Mail - klappt trotzdem nicht...
 
Ist bei mir zwar schon länger her, aber hatte so ein Problem nicht.
Auch eine Art sich Kunden vom Hals zu schaffen :(
 
  • Like
Reaktionen: LarsK1
Kurzes Update für alle:
auf https://snom.freshdesk.com/support/login kann man ein Supportticket direkt an Snom schicken auch als Endkunde. Dort habe ich knapp zwei Stunden später einen sehr netten Rückruf erhalten, der das Problem löste.
Das Problem:
Das Firmwareupdate hat scheinbar die Aktiverungslizenz gelöscht. Diese ist "normalerweise" hardgecoded, wurde aber scheinbar gelöscht.
Lösung ist ein Austausch auf Garantie.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 1626079406747.png
    1626079406747.png
    38.7 KB · Aufrufe: 10

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.