Snom M400 Globales Telefonbuch

markus-h

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir eine M400 DECT Basis und ein M25 zugelegt. Soweit konnte ich alles konfigurieren bis auf den automatischen Telefonbuchimport von meinem Server. Das Log zeigt immer folgendes:

loc3 .Info 2023-01-21T14:25:52.180Z 28 [ RemCfg: Attempting fetch of file: http://192.10.1.241/upload/phonebook.xml ]
loc3 .Info 2023-01-21T14:25:52.180Z 28 [ GFT Task: Found 1 IP's for: 192.10.1.241 ]
loc3 .Info 2023-01-21T14:25:52.420Z 28 [ RemCfg: File loaded successfully ]
loc3 .Info 2023-01-21T14:25:52.420Z 28 [ RemCfg: File empty or not understood ]
loc3 .Info 2023-01-21T14:25:52.420Z 28 [ RemCfg: Provisioning PhoneBook completed ]

Und dabei ist es egal, welches Format ich erstelle. Also das simple Format mit Name und Nummer oder das xml Format. Meine xml Datei sieht z.B. so aus:

<IPPhoneDirectory>
<DirectoryEntry>
<Name>Chef</Name>
<Telephone></Telephone>
<Office>0123415435</Office>
<Mobile>0253239562</Mobile>
</DirectoryEntry>
</IPPhoneDirectory>

Die Datei manuell importieren kann ich in die M400, am M25 bekomme ich dann auch ein globales Telefonbuch angezeigt mit dem obigen Eintrag.

Aber warum funktioniert der Import via Server nicht? Hat da jemand eine Idee?

Grüße

Vielleicht noch ergänzende die Firmware Versionen:

M400 + M25
Firmwareversion:IPDECT-V2/06.50/B0002/28-Sep-2022 14:06
 
Hast Du gelesen, dass Du dafür das Format tbook nehmen musst? IPPhoneDirectory und CVS gehen laut Snom (nur) beim manuellen Hochladen.
 
Nein habe ich nicht und vielen Dank für den Hinweis! Über den Artikel bin ich nicht gestolpert sondern hab den Admin Guide gelesen. Da steht das definitiv nicht drin.
Jedenfalls klappts damit sofort ‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.