[Gelöst] Snom M700 an FreePBX, keine Anrufe möglich

guennie23

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine M700 Basistation und bekomme sie nicht zum laufen. An der Station sollen M65 Mobilteile betrieben werden.

Ich habe ein Mobilteil an der M700 angemeldet und einem SIP Account zugeordnet. Im Statusreen, steht das Telefon als "registered". Ich kann aber nicht anrufen (ich rede von intern, FreePBX kann derzeit noch nicht nach draußen telefonieren).

Bei allen anderen Nebenstellen klappte es auf Anhieb. Extension in FreePBX anlegen. An der Nebenstelle Telefon oder Softphone die Serverdaten + PW eingeben-> konnte sofort intern telefonieren.

Anbei mal zwei Screenshots

VG
 

Anhänge

  • m700-1.jpg
    m700-1.jpg
    48.4 KB · Aufrufe: 25
  • m700-2.jpg
    m700-2.jpg
    50.6 KB · Aufrufe: 23
was mir bei SNOM Telefonen immer aufgefallen ist. Die RTP Verschlüsselung ist von Hause aus aktiviert. Schau mal ob du diesen Punkt irgendwo findest und deaktiviere dies.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.