SNOM M700 + FreePBX Connection

Dreshar89

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin leider noch relativ neu in dem Thema mit beiden Geräten / Software.

Es herrscht folgende Konstellation vor:

Wir betreiben einige SNOM M25 und M65 Telefone an einer SNOM M700 Anlage. Die SIP-Registrierung bei der Telekom klappt dort auch einwandfrei und soweit alles wunderbar. Nun haben wir uns entschieden, noch den FreePBX dazu zu nehmen um die Funktionalität zu erweitern. Eingesetzt wird der Asterix PBX in folgender Version : FreePBX 14.0.1.24 'VoIP Server'.

Im FreePBX wurden die Endgeräte entsprechend angelegt, Inbound und Outbound Routen erstellt und Benutzer angelegt. Die Verbindung zum Telekom SIP klappt auch wunderbar. Was mir jedoch noch nicht gelungen ist und wozu ich leider auch keine Anleitung trotz verzweifeltem Googlen gefunden hab ist, wie genau ich die Geräte im M700 mit dem FreePBX connecte.

Ich bin davon ausgegangen, dass zur Anmeldung beim FreePBX im Punkt "Extensions" der M700 die Benutzerdaten der Extension in der FreePBX verwendet werden. Leider gibt mir die PBX dann "Unauthorized" zurück. Die Servereinstellungen der PBX in der M700 scheinen soweit korrekt eingestellt zu sein, da die Verbindung zustande kommt jedoch abgelehnt wird.

Vielleicht hat jemand schon mal eine ähnliche Konstellation gehabt und kann mir behiflich sein? Mit welchen Zugangsdaten muss ich mich über die M700 bei der FreePBX anmelden, damit das klappt? Gerne kann ich auch detailliertere Informationen posten wenn ihr mir sagt, was ihr benötigt :).

VIelen Dank für die Hilfe im Voraus

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    55.3 KB · Aufrufe: 15
  • 2.JPG
    2.JPG
    88.5 KB · Aufrufe: 15
  • 3.JPG
    3.JPG
    136.1 KB · Aufrufe: 12
  • 4.JPG
    4.JPG
    148.1 KB · Aufrufe: 11
Thema hat sich erledigt, habe es alleine hinbekommen :).

Beste Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.