Snom M9 Alternative? KIRK IP KWS 300 SIP Wireless DECT

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche nach einer ausgereifteren Alternative zu dem Snom M9.

Trotz des höheren Preises würde ich eher etwas von KIRK - oder auch von anderem Hersteller - kaufen, wenn es wirklich zuverlässiger funktioniert.

Mein Schwerpunkt liegt an der guten Sprachqualität, zuverlässiger und lauter Freisprachfunktion bzw. VoIP-Sicherheit (SRTP oder VPN)

Snom M9 hat intergrierter SRTP-Support, was ich bevorziehen würde. Eine Alternative wäre die VPN-Verbindung zu unserem neuen 3CX-Server, den wir bei Host Europe hosten.

Hat jemand eine Idee?

Ich brauche zwei Basisstationen mit 7 Handsets...Dies liegt bei Snom M9 um ca. ¤ 550,-

Danke für die Tipps.

Gr. I.

Fraglich ist ja auch, welche Fläche auszuleuchten ist.

Da Du bereits mit dem M9 liebäugelst: viel günstiger wird es nicht. Ob ich dem M9 den Alltagsbetrieb zutrauen würde: eher nicht. Dafür hast Du ne Menge Funktionen am M9.

Ich würde sowas mit dem KWS 300 + 7x Handset 2010 realisieren wenn es günstig sein soll.

Auf das Snom m9 habe ich auch schon ein Auge geworfen, möchte es zu Hause in Verbindung mit Askozia (Weil es möglich ist und eine Anbindung an ISDN benötigt wird :D) einsetzen.
Wieso ist das m9 nicht für den Alltag tauglich?

Die Hardware ist leise bzw. die bisherigen Firmwares waren ziemlich unausgereift. Es ist schon zu gebrauchen, keine Frage. Ich habe auch ein Set zu Hause. Man hat allerdings den Eindruck, dass das Produkt noch nicht 100% fertig ist. Einige Monate würde ich noch abwarten.

Gr. I.

Habe mir jetzt eine Basisstation mit 3 Handapparaten gestellt, hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gekauft :rolleyes:.
Das ist das Risiko des early adopter ;).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.