Hallo zusammen ,
ich hoffe, dass uns jemand helfen kann... seit 3 Wochen gehen keine eingehenden Anrufe mehr und unsere eigentlich damit beauftragte IT Firma weiß nicht mehr als wir ...
Wir haben
3CX Konsole meldet keine Fehler (PBX Status OK), die App funktioniert (logischerweise) einwandfrei.
SNOM: SIP-Identitätsstatus der einzelnen Mobilteile allesamt OK.
In der Vergangenheit gingen sporadisch eingehende Anrufe ebenfalls nicht, da half dann einfach die Box mal 5min ausziehen.
Nun geht aber seit 3 Wochen nichts mehr... hat jemand eine Idee? Ist ein Port gesperrt oder irgendwo nun eine Einstellung zu ändern? DAAANKE!!!
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
Hier das LogFile eines versuchten internen Anrufs von 31 an die 12:
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v=0
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t=0 0
m=audio 15322 RTP/AVP 0 8 9 101
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:9 G722/8000/1
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-15
a=sendrecv
a=rtcp:15323
Received from udp:213.183.83.201:5060 at 22/09/2022 11:02:18 (532 bytes)
SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.128:5065;branch=z9hG4bKuq3iffyi1c1nwzlp;rport=5065
Call-ID: [email protected]
From: "XXX"<sip:[email protected]:5060>;tag=vy7058cl4a0v6v
To: <sip:[email protected]:5060;user=phone>;tag=ee804322
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ich hoffe, dass uns jemand helfen kann... seit 3 Wochen gehen keine eingehenden Anrufe mehr und unsere eigentlich damit beauftragte IT Firma weiß nicht mehr als wir ...
Wir haben
- 1&1 Internet (hier gab es lt. telefonischer Auskunft keine Änderungen; shared iPv4 mit DS Lite) mit Fritzbox 7530,
- einen LANCOM Router für Intranet
- eine Snom M900 DECT Station Multicell mit diversen M65 Mobilteilen (Firmware geupdated jeweils auf 610.B5, neu provisioniert STUN),
- 3CX und Telefonie über Easybell.
3CX Konsole meldet keine Fehler (PBX Status OK), die App funktioniert (logischerweise) einwandfrei.
SNOM: SIP-Identitätsstatus der einzelnen Mobilteile allesamt OK.
In der Vergangenheit gingen sporadisch eingehende Anrufe ebenfalls nicht, da half dann einfach die Box mal 5min ausziehen.
Nun geht aber seit 3 Wochen nichts mehr... hat jemand eine Idee? Ist ein Port gesperrt oder irgendwo nun eine Einstellung zu ändern? DAAANKE!!!
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Hier das LogFile eines versuchten internen Anrufs von 31 an die 12:
ontent-Length: 271
v=0
o=31 1882228391 1882228391 IN IP4 82.207.250.119
s=-
c=IN IP4 82.207.250.119
t=0 0
m=audio 15322 RTP/AVP 0 8 9 101
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:9 G722/8000/1
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-15
a=sendrecv
a=rtcp:15323
Received from udp:213.183.83.201:5060 at 22/09/2022 11:02:18 (532 bytes)
SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.128:5065;branch=z9hG4bKuq3iffyi1c1nwzlp;rport=5065
Call-ID: [email protected]
From: "XXX"<sip:[email protected]:5060>;tag=vy7058cl4a0v6v
To: <sip:[email protected]:5060;user=phone>;tag=ee804322
CSeq: 47108 INVITE
Proxy-Authenticate: Digest realm="3CXPhoneSystem",nonce="414d5359632c249a04:d98e18675c59a762adae2f20e0a5d545",algorithm=MD5
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