[Problem] Snom Netzteil an Master Slave Leiste geht kaputt

phone-man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben im Haushalt mehrere dieser Master Slave Leisten im Einsatz: https://master-slave-steckdose.de/test/

Im Hobby-Keller habe ich ebenfalls diese Steckdosenleiste mit der Musik-Anlage als Master angeschlossen. Als Slave ist unter anderem ein altes Snom 300 eingesteckt. Hier ist mir nun zum zweiten Mal das Netzteil kaputt gegangen. Alle anderen Slaves funktionieren seit langem einwandfrei.

Bevor ich nun wieder ein originales Ersatznetzteil bestelle, wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit den Snom Netzteilen gemacht hat. Mögen diese es evtl. nicht, wenn sie durch die Master Slave Leiste öfters vom Strom getrennt werden? Kann jemand ein rebustes Netzteil als Alternative empfehlen?

Bei mir sind inzwischen alle Snom-Netzeile kaputt gegangen. Sie wurden immer ziemlich warm. Ich habe jetzt andere mit den selben Daten, bzw. stärker dran. Eines hat auch die Hauptsicherung mitgenommen, so dass ich jetzt vorm Urlaub immer die Snom-Telefone abklemme.

Oha, ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Nur das an der Slave Steckdose ist wie gesagt jetzt zum zweiten Mal kaputt gegangen, deswegen hatte ich hier einen Zusammenhang gesehen.

Von welchem Hersteller sind deine Alternativen Netzteile?

Die kaputten Netzteile waren mit zuätzlichem Power-Kabel und sind in der Bauart nicht mehr zu finden. Sie wurden entsorgt und die Bezeichnung weiss ich nicht mehr. Ich glaube, dass es Netzteile mit 1 A waren.

Bisher hatte ich keine Probleme mit diesem NT, das als Originalnetzteil für Snom angeboten wird:
Pihong PSAC10R-050

Ich hatte noch andere Netzteile mit 5V und 2A probiert. (z. B. vom USB-HUB)
z. B. Fairway WN10B-050 ... Dieses Netzteil wird ziemlich warm, ich würde es nicht mehr nehmen.

Ok danke für die Infos. Ich habe mir zwischenzeitlich eines von Leicke bestellt, nachdem ich viel Gutes darüber gelesen habe. Ich hoffe mal, dass es länger durchhält :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized